Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit dem versenden von internen Mails Outlook2007

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 10:01 Uhr, 2601 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

hab eine Frage zu einem Outlook 2007 Problem. Und zwar habe ich ein Client Notebook aus meiner Domäne (SBS2008 mit c.a. 40 Clients) entfernt,
neu installiert (selbes BS Win7 Prof mit Office2007 Enterprise) mit dem selben Clientnamen und in dann wieder in die Domäne gehängt.

Soweit alles ok, nur kann der User jetzt keine Mails intern in der Domäne verschicken , nach außen geht, auch wenn der User sich auf einem anderen Client einloggt kann er Mails intern und nach außen senden, nur auf diesem Notebook nicht.

Hab dieses FixIT 50586 von Microsoft runter geladen und installiert. Dann ging der Mailversandt intern, bis Heute...( also 2 Tage ) jetzt geht er nicht mehr.

Weiß Jemand was da los sein könnte, oder hatte auch schon mal das Problem (550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found) ?
Kann das nur am internen Cache vom Outlook2007 liegen oder hängt das noch wo anders ? Hab übrigens schon einiges versucht, Client Name andern, IP geändert usw.

Ich habe übrigens nichts an der Exchange einstellung gedreht, oder an der User Einstellung im Server.
Denke da es nur den Client betrifft liegt es wohl nur an diesem...?!

Gruß Jörg
Mitglied: nikoatit
12.04.2012 um 10:08 Uhr
Moin,

schon mal die Gegenprobe gemacht und mit einen anderen User (z.B. deinem) eine E-Mail zu versenden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
12.04.2012 um 10:13 Uhr
Hi,

Das ist das einzige was ich noch nicht versucht hab, könnte ich mal versuchen wird aber wahrscheinlich keine Lösung bringen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.04.2012 um 10:23 Uhr
Die Lösung vielleicht nicht, aber es würde das Problem eingrenzen, ob es am Client oder User liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
12.04.2012 um 10:39 Uhr
naja, der User kann von einem anderen Client bzw. Notebook in der Domäne nach außen und intern Mails versenden, es muss also an diesem Client-Notebook liegen. Über OWA geht übrigens das versenden auch problemlos, nur halt mit Outlook auf diesem Client nicht.

Das Problem hatte ich wie gesagt noch nie, hab schon öfters Clients frisch installiert und dann wieder in die Domäne gehängt. Ich verstehe halt das Problem nicht... wenn ich den User gelöscht hätte und dann neu angelegt hätte,.. aber so...?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.04.2012 um 10:43 Uhr
Ich meinte damit ja auch eher, ob es generell nicht von dem Client geht (egal mit welchen User) oder ob es nur an dem einen Outlook-Profil hängt.
Probier doch einfach mal aus und dann wissen wir mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.04.2012 um 20:41 Uhr
Hallo,

"Versand nach extern geht und intern kommt 5.1.1, OWA geht auch intern" ist eigentlich ein sehr deutliches Zeichen auf den Nickname-Cache. Das entsprechende FixIT hast du ja scheinbar schon ausgeführt & hatte auch geholfen.
In der Fehlermeldung muss doch auch noch eine Empfängeradresse stehen. Ist das eine X500/LegacyExchangeDN (fängt sie mit ICMEACX an?)? Wo könnte der herkommen (bis 2007 SP1 hat der ja den Alias enthalten)?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
19.04.2012 um 08:11 Uhr
hi,

hab das Cache-Tool von Microsoft nochmals laufen lassen und jetzt scheins zu gehen... ich hoffe mal das beste !


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

PHP

PHP mail() Datei versenden

gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

E-Mail

HMail Server: kann keine Mails versenden

gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Backup

QNAP mail versenden

gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...