Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Versenden einer Mail mit anderem Absender über Exchange 2003

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

15.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 4957 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

also folgendes Problem :

Es soll eine EMail mit anderem Absender gesendet werden. Geht auch super mit <link="http://www.lucatec.net/mask/maskoverview-de.shtml;>Lucatek" Mask</link> (Outlook Add-In), alledings seit ungefähr 2 Tagen kommen alle Mails von diesem bestimmtem Konto zurück, mit der Meldung : "Sie sind nicht berechtigt, an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Wir haben bereits den Exchangeserver sowie die Firewall überprüft jedoch keinen Fehler gefunden. Dieses Konto wird auch nur von einem User genutzt (wurde extra dafür angelegt).

So langsam gehen uns die Ideen aus, was der Fehler sein könnte.

Weiß jemadn Rat ?

Viele Grüße

Micha-IT
Mitglied: HaFro
15.06.2005 um 20:13 Uhr
Hi,

In Deiner AD mußt Du die erweiterte Ansicht aktivieren (oder so Ähnlich).

Wenn Du nun in den Eigenschaften der User schaust wirst du eine neuen Karteikartenreiter sehen.

Dort kannst Du die Zustelloptionen einstellen, siehe auch http://support.microsoft.com/kb/327000/

Ich Hoffe ich konnte Dir Helfen, sorry sollten die Bezeichnungen nicht ganz Richtig sein.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
17.06.2005 um 10:51 Uhr
Hallo,

genauso haben wir es gemacht, doch es funktioniert trotzdem nicht.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Edit: Es hat sich herrausgestellt, dass auch andere Arbeitsplätze dieses Problem haben, andere wiedrum nicht. Sehr seltsam.

Viele Grüße

Micha-IT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Mail aus Exchange Postfach per POP Konto Absender versenden

Frage von HilliMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ein Kunde hat ein Exchange Konto per Outlook 2010 eingerichtet. Dazu hat er ...

Exchange Server

Unbekannte Absender Mails verwerfen

gelöst Frage von zensbertExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der ...

Erkennung und -Abwehr

Spamcheck nach Absender IP Problem

Frage von mexxErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Hallo, diese ist eher eine strategische Frage, als eine technische. Wir setzten in unseren Unternehmen den Spamfilter von Barracuda ...

Exchange Server

Versenden von externen mails von postfix über exchange 2013

gelöst Frage von didi60Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne von einen LInux rechner mit postfix über exchange 2013 mails an externe Adressen versenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 14 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Microsoft Office
Auflisten installierter Officekomponenten
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office11 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...