pollux61
Goto Top

Problem mit Verzeichniss- Freigabe in einem Raid 1

Bis vor kurzen lief mein Windows-Server 2003 (installiert auf einer direkt am Mainboard angeschlossenen IDE-Platte) mit einer PCI-IDE-Raid-Controller-Karte und 2 angeschlossenen Festplatten im Raid1-Verbund problemlos. Da ich grössere Festplatten brauchte, musste ich auf SATA umsteigen, und habe demnach den alten Controller gegen einen SATA-Raid-Controller ( Silicon Image SiI3512 - PCI to 2 Port SATA150) getauscht. Installation lief problemlos, beide neue Platten laufen im Raid1-Modus ebenso problemlos. Nun aber folgendes Problem. Alle Ordner auf den neuen Platten lassen sich zwar freigeben, jedoch wird allen Rechnern im Netzwerk der Zugriff verweigert. Freigebene Ordner auf der alten IDE-Platte können aufgerufen werden. Die Einstellungen für die Freigaben sind auf allen Platten identisch. Hat jemand einen Rat?

Content-Key: 108368

Url: https://administrator.de/contentid/108368

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 08, 2009 at 00:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du denn auch die Sicherheitseinstellungen überprüft?
Nur wenn beides den Zugriff erlaubt, funktioniert es auch.

Stefan
Member: Pollux61
Pollux61 Feb 08, 2009 at 12:07:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wenn Du damit meinst, wie der Zugriff geregelt ist, so habe ich für alle Ordner auf Vollzugriff für "Jeder" eingestellt. Ansonsten wüsste ich nicht, was noch einzustellen wäre.

Klaus