Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Videoaufnahmen WinTV

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 3508 Aufrufe, 4 Kommentare

Undzwar habe ich eine vermutliche US VHS Kassette die irgendwie am PC zu Problemen führt. Ich verwende WinTV 2000 und verwende eine Hauppage Express PCI Karte.
Hier die US Kassette:
http://img24.imageshack.us/img24/1628/videoprob.jpg
Man sieht dort wie das Bild nach oben geschroben ist. Es muss nur irgendwie weiter runter.


Und hier eine deutscher Herstellung:
http://img193.imageshack.us/img193/7821/probo.jpg

Auf einem TV wirds richtig angezeigt. Muss man was bei WinTV einstellen was ich übersehen habe? Ich meine die Einstellungen sind ja recht übersichtlich.
Mitglied: myWTMO
29.07.2009 um 11:14 Uhr
Hallo,

Versuche einmal in deiner TV-Software Einstellung zum Pal-/Secam-Modus zu finden. Probiere hier mal alle Modi (Pal B/G, etc.) durch. Vielleicht hilft das.

Grüße, Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: myWTMO
31.07.2009 um 13:02 Uhr
Dies Option sollte prinzipiell irgendwo bestehen - zumindest kenne ich dies auch von meiner älteren TV-Karte. Eine andere Vorgehensweise welche Sie probieren könnten ist über folgenden Link

http://www.hauppauge.de/pages/faq/faq_pvr250-350.html

die Zip-Datei pvr2_pal_ntsc.zip herunterzuladen und die gepackten Dateien entsprechend der Anweisung zu installieren.

Zitat Hauppauge: "Aufnahmen im NTSC-Format ermöglichen - Entpacken Sie pvr2_pal_ntsc.zip und importieren Sie die .reg-Datei per Doppelklick."

Vielleicht klappt das.

Grüße aus Augsburg
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
31.07.2009 um 13:58 Uhr
Das Problem ist ja nicht nur die Aufnahme, ich bekomme es ja nichtmal richtig beim abspielen dargestellt. Wähle ich NTSC aus , dann kommts zwar mittig das Bild und nichtmehr so noch oben verschoben sondern es hat keinen richtigen Farben mehr. Eher so Graustufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Laufende Videoaufnahme im Netzwerk bereitstellen

Frage von ThomasSchwientekVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe bei folgender Problematik: Es soll eine Videostream über ein Netzwerk bereitgestellt werden. ...

Video & Streaming

Zur Videoaufnahme eines längeren Workshops. Welche Hardware ist anzuraten?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullVideo & Streaming9 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe versuchsweise mal besorgt: Microsoft HD LiveCam Studio 1080p USB-Kamera Laptop mit i5 QuadCore Prozessor ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools

Problem mit excel

Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...