finchi90
Goto Top

Problem mit Videowiedergabe

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Wiedergabe von Videodateien, egal ob es mpeg oder avi oder sonst eine Datei ist.

Wenn ich versuche ein Video abzuspielen, wird der PC extrem langsam und reagiert nicht mehr. Der Player, egal welcher es ist, baut sich sehr langsam auf und es passiert gar nichts...man hört und sieht nichts. Es bleibt einem dann nur noch durch den Player zu beenden, indem man den Prozess beim Task-Manager beendet.
Es sind schon alle Treiber auf dem neusten Stand. Ich habe schon von einigen gehört, dass an den Videocodecs liegt, aber ich weiß nicht wie man diese installiert bzw. deinstalliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich danke im Voraus

mfg
Finchi90

Content-Key: 45257

Url: https://administrator.de/contentid/45257

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 14:39:11 Uhr
Goto Top
Untersuch die Videodatei mal mit dem Tool "Gspot" und sag uns was für ein Codec verwendet wird. Die Installation eines Codecs ist denkbar einfach, wenn du weisst wie er heisst einfach beim Hersteller nachschauen und dir den Codec herunterladen, doppelklicken und auf Fertig klicken und das wars.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 24.11.2006 um 15:29:52 Uhr
Goto Top
Schon beim Einfügen der Datei bei GSpot wird der PC extrem lahm und reagiert nicht mehr, der Bildschirm wird kurz immmer schwarz und dann ist wieder der Desktop zu sehen, dann wirds wieder schwarz und das immmer so weiter...ich hab echt keine Ahnung wodran das liegt....
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 15:39:16 Uhr
Goto Top
Vielleicht liegts auch an einem Hardwaredefekt, ist es immer das gleiche Video? Geht sonst alles? Führ mal ne Festplattenüberprüfung durch mit chkdsk /f.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 24.11.2006 um 17:08:34 Uhr
Goto Top
Es ist egal welches Video ich abspiele, dieses Problem ist seit ich den PC platt gemacht hab und alles nue draufgespielt hab...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 18:08:34 Uhr
Goto Top
Ein sehr oft verwendeter Codec ist ja Divx, geh mal auf Divx und lad dir den runter.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 24.11.2006 um 18:54:40 Uhr
Goto Top
Ich hab mir mal CodecSniper runtergeladen, wo ich gucken kann, ob die Codecs kaputt sind und dann hab ich gesehen dass der Divx Filter Decoder Codec kaputt war und hab dann ein Divx player installiert wo der Codec dabei war, Codec Sniper zeigt mir dann den Status "OK" des Codecs an, aber es hat sich gar nichts geändert, ich kann immer noch keine Videos angucken....
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 19:09:08 Uhr
Goto Top
Check mal deine Hardwareteile. Sitzt alles, Festplatte überprüfen usw.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 24.11.2006 um 22:26:31 Uhr
Goto Top
Ich hab mal alles überprüft, aber alles sitz an seinem richtigen platz...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 22:44:06 Uhr
Goto Top
Start - Ausführen - cmd - chkdsk /f eingeben und laufen lassen.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 25.11.2006 um 19:23:24 Uhr
Goto Top
Wenn ich das eingebe, kommt die Nachricht:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 03.12.2006 um 16:32:11 Uhr
Goto Top
Ah dann tipp halt Y ein.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 09.12.2006 um 09:46:01 Uhr
Goto Top
Hab ich gemacht, jetzt hat er beim nächsten Systemstart den Check gemacht....was jetzt?
Mitglied: Sufis
Sufis 20.12.2006 um 10:39:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich habe exakt das gleiche Problem, temporär beheben lässt es sich bei mir indem ich in den erweiterten Einstellungen der Anzeige bei Problembehandlung, die Hardwarebeschleunigung runter setze. Dann laufen alle Videos mit allen Playern. Problem dabei ist so kann man halt keine Programme(Spiele) benutzen die diese Hardwarebeschleunigung brauchen. Sobald man die dann startet, bekommt man das Bild wie es vorher bei den Videos war. Also ist das ein ständiges hin und her gestelle meist mit nem Neustart verbunden.

Für eine andere Lösung bin ich gerne zu haben.
Mitglied: Finchi90
Finchi90 22.12.2006 um 14:57:14 Uhr
Goto Top
Jap so ist es bei mir auch zur Zeit, ich habe schon schon überlegt, ob ich mir nicht ein neues netzteil hole, weil ich denke, dass mein pc einfach zu wenig Strom bekommt und dass es deshalb zu diesen problemen kommt, hab zudem ja auch probleme bei spielen...sie ruckeln obwohl ich die anforderungen um einiges mehr erfülle, siehe Counter Strike, das ruckelt manchmal sogar sehr stark!!!

Finchi90
Mitglied: Clawwulf
Clawwulf 27.12.2006 um 15:06:41 Uhr
Goto Top
Hi @ all!!! Hab auch dieses Problem mit der Video-Wiedergabe und wollte wissen, ob schon jemand eine Lösung gefunden hat!?!!?!?!?!?!

Danke Im Voraus
Clawwulf
Mitglied: Sufis
Sufis 02.01.2007 um 10:50:45 Uhr
Goto Top
Leider nein,

@Finchi90: Das hab ich auch schon überlegt, aber leider noch nciht dazu gekommen. Wäre schön wenn du es testest, das Ergebniss kurz zu posten.. Danke

Gruß Sufis
Mitglied: Finchi90
Finchi90 03.01.2007 um 11:45:52 Uhr
Goto Top
So erstmal ein frohes neues jahr.
Ich habe jetzt eine Lösung zu dem Problem gefunden!!!!!!!!!
Ich habe einfach ein etwas älteren Grafikkarten-Treiber installiert (84.21 bei Nvidia-Karten) und jetzt kann ich endlich wieder Videos gucken und außerdem laufen die Spiele jetzt wieder flüssig...vorher hatte ich den Treiber 93.71 drauf. Also jetzt klappt wieder alles normal!!! Ich weiß zwar nicht wie es bei den Ati-Karten aussieht...
Aber ich hoffe ich konnte auch euch damit helfen.

mfg
Finchi90
Mitglied: Sufis
Sufis 03.01.2007 um 14:47:06 Uhr
Goto Top
Ich wünsch auch nen frohes neues....

Naja ich hab auch ne NVidia Karte und werde das heute mal testen... Danke für die antwort...


EDIT: getestet und läuft.. Danke nochmal