pulse
Goto Top

Problem bei Videowiedergabe - nur Schwarz-Weiß

Bei der VideoWiedergabe wird das File nur S/W angezeigt

Hallo

Ich hab vor 2 Tagen mein System neu aufgesetzt und wollte jetzt ein Video abspielen.
Nun werden die Videos alle nur noch S/W abgespielt.
Ausnahmen sind, wenn ich ein DIVX-Avi im DivX-Player abspiele.
Bei Nero ShowTime funktioniert die Wiedergabe richtig -> in Farbe.
Versucht wurden WinAmp, WMP und PowerDVD,
bei allen wird nur S/W angezeigt.

Mein System hat einen eingeschränkten UserAccount,
und einen Admin-Account.
Mit dem normalen User-Account habe ich versucht abzuspielen.
Dann hab ich zum Admin-Acc gewechselt und immernoch das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 56117

Url: https://administrator.de/contentid/56117

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: pulse
pulse Apr 08, 2007 at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Das Problem hab ich selbst gelöst face-smile
Da ich die Datei unter dem eingeschränkten Konto abgespielt habe,
und es sich um eine DivX-Avi handelte, wurde da irgendwas verwuschelt, nehme ich an.
Hab DivX dann einfach nochmal drüber installiert.
Et Voila...alles wieder einwandfrei face-smile

EDIT:
Falsch gedacht -.-
Aber wenn ich 2 Player offen habe kommt die Wiedergabe in Farbe..
Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist dein Problem jetzt immer noch vorhanden?!

Nein:
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

Ja:
Einfach komplett DivX entfernen. Danach die Neuste Version runterladen oder mal den K-Lite Codec Pack probieren. Somit kannst du Filme im WMP wiedergeben (egal welches Format).


Grüße
Dani
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 08, 2007 at 15:23:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist dein Problem jetzt immer noch
vorhanden?!

Nein:
Bitte den Thread als "gelöst"
markieren. Dazu oben bei der
Problembeschreibung auf editieren klicken und
den entsprechenden Haken setzen. Danke...

Ja:
Einfach komplett DivX entfernen. Danach die
Neuste Version runterladen oder mal den
K-Lite Codec Pack probieren. Somit kannst du
Filme im WMP wiedergeben (egal welches
Format).


Auf sowas wie einen Codec Pack würde ich komplett verzichten. Lieber mit Gspot die Datei untersuchen und dann nur den Codec installieren den man braucht und nicht hunderte unnötige. Oder mal mit einem anderen Player, z.B. VLC probieren.
Member: pulse
pulse Apr 09, 2007 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Problem besteht weiterhin, versuch jetzt grad nen Systembackup wiederherzustellen,
und dann schaun wir mal was daraus wird.
Ein Codec-Pack will ich nicht installieren, da ich mir die Codecs lieber aus erster Hand hole.
Member: pulse
pulse Apr 10, 2007 at 04:36:15 (UTC)
Goto Top
Das Backup hat seinen Zweck gut erfüllt,
funktioniert wieder alles ;)