gnom379
Goto Top

Problem Virtual Server 2005 R2

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Verständnis Problem zu meinen Virtual Server.

Meine Konfiguration:
Host Betriebssystem: 1,9 GHz P4 mit 768 Mb Arbeitsspeicher und XP Pro SP 2.

Virtualer Rechner: Soll XP Pro werden und habe ihn 256 Mb Speicher zugewiesen.

Jetzt komme ich mal zu meinem Problem:

Die Installation vom Virtual Server gab es keine Probleme.
Ich habe dann einen virtuellen Rechner erstellt mit der o.g. Konfig gab auch keine Probleme.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass der virtuelle Rechner sehr langsam ist (brauch lange bis etwas
aufgebaut wird bzw.ausgeführt wird).
Muss ich bei dem Virt.Rechner auch Treiber installieren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,
dass das Hostsystem zu langsam ist.
Was kann man eigentlich unter den "... addition" verstehen, da habe ich nichts zusätzliches installiert?

Vielen Dank im Voraus


der gnom

Content-Key: 115549

Url: https://administrator.de/contentid/115549

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Milli2311
Milli2311 May 07, 2009 at 17:48:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich benutze zwar nur VirtualPC aber vllt gibt es ja bei dir in den Optionen auch eine Funktion miit Hilfe welcher man der virtuellen Machine Arbeitsspeicher zuteilt?

Ich kann bei mir einstellen wie viel RAM meines Host-Systems für die VM benutzt werden darf.

Hoffe es hilft dir weiter

MfG

Milli
Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2009 at 17:59:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was kann man eigentlich unter den "... addition" verstehen, da habe ich nichts zusätzliches installiert?

Genau das ist es was dir fehlt face-wink Installiere die Additions und deine VM wird sauber laufen.

LG Günther
Member: gnom379
gnom379 May 07, 2009 at 21:07:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@milli:
Den Speicher habe zugeteilt, läuft trotzdem nicht besser.

@günther:
Hast du einen Link, wo ich das her bekomme bzw. was ich genau da brauche?
Es ist nämlich das erste mal das ich mit Virtual Server arbeite.

Vielen Dank

der gnom
Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2009 at 21:18:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

@günther:
Hast du einen Link, wo ich das her bekomme bzw. was ich genau da brauche?

Die Virtual Machine Additions sind bereits vorhanden und müssen nur installiert werden - http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc708258(WS.10).aspx

Es ist nämlich das erste mal das ich mit Virtual Server arbeite.

Das ist ja bekanntlich kein Beinbruch. Und da es das 1. mal ist, das du eine Installation durchführst, weißt du wahrscheinlich auch nicht, das sich hinter
dem Punkt "Hilfe" tatsächlich eine Hilfe zum Programm befindet, und nicht der Notruf zur Bierhalle face-wink

LG Günther
Member: Logan000
Logan000 May 08, 2009 at 07:05:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Auch ohne VM: Hast du XP schonmal mit 256 MB flüssig laufen sehen. Also 512 MB ist das min. Ram für XP (zumindest wenn ich was da mit machen soll).
Wie bereits erwähnt bingt die installation der "Additions" etwas an performance.
Weiterhin kannst du auf den Gastsystem ruhig den optischen Schnick-Schnack (Designs, usw.) abschalten.
Da wird nämlich nur eine 0815 GraKa simuliert.

Vielleicht noch ein Tip: Virtual PC wäre wohl für diesen Host voll ausreichend und wahrscheinlich ein bisschen performanter. Ich mein, Du wist auf dieser Möre doch nicht mehrere VM betreiben oder?

Gruß L.
Member: gnom379
gnom379 May 08, 2009 at 17:31:12 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich wollte mit dem Rechner nur mal schauen wie ich den Virt. Server installiere und konfiguriere, also nur mal "spielen".
Bin aber schon über die Probleme gestolpert, die für die schlechte Performance schuld waren.

Vielen Dank für eure Hilfen.