captain1701
Goto Top

Problem mit Virtual Server und Gruppenrichtlinien

Habe mit Hilfe von Virtual Server eine kleine Netzwerktopologie nachgestellt:

- Windows Server 2003 Enterprise Edition (Active Directory/DomainController)
- Windows XP Pro SP2
- Windows 2000 SP4

Wollte jetzt zum Test per Gruppenrichtlinien ein Softwarepaket verteilen. Adminsetup und Gruppenrichtlinie in neuer Organisationseinheit erstellt und die Clients zu geordnet. Auch nach wiederholtem Neustart übernehmen XP und 2000 die Installation nicht. Habe dann neben dem eigenen Setup versucht den Orca von Microsoft zu verteilen, selbes Problem.

Dannach habe ich den Domaincontrollern das Paket per Gruppenrichtlinie verschrieben und schau, nach einem Neustart des Servers hat er es auch übernommen.

Jetzt stellt sich die Frage, warum geht es nicht an XP und 2000? Sie sind beide in der Domain und lassen sich mit Domainnutzern anmelden.

Schon mal danke für Hinweise.

Content-Key: 39817

Url: https://administrator.de/contentid/39817

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 11, 2006 at 08:42:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst auf den Clients vielleicht noch ein
gpupdate /force
ausführen!! Oder füge mal die Benutzer in die lokale Admin-Gruppe!!


Gruß
Dani