ralli16
Goto Top

Problem mit vista

Downloads

Hallo alle zusammen. Meine Frage bezieht sich auf die Anzeige heruntergeladener Spiele und Datein. Habe ein Aspire 8730 Notebook Neuerdings werden alle Downloads nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich z,B ein Spiel oder eine andere Datei runterladen will ,öffnet sich das Fenster für den Download. Frage zum Ort des Download wird beantwortet.(Desktop) Danach kommt die Bestätigung ,dass der Download abgeschlossen ist. Nur auf dem Desktop noch in anderen Ordnern ist das Spiel oder die Datei zu finden. An was kann das liegen?

Auch habe ich schon versucht einen neutralen Ordner zu erstellen,aber dort wird auch nichts gespeichert.
Da ich Firefox benutze,habe ich das selbe auch mit dem IT-Explorer versucht. Hat aber nichts gebracht.

lg ralli16

Content-Key: 112259

Url: https://administrator.de/contentid/112259

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Mar 24, 2009 at 20:26:41 (UTC)
Goto Top
Führst du den Browser vielleicht als Administrator, oder als ein anderer Benutzer aus? Dann sollte das Zeug da auf dem Desktop liegen. Vielleicht "C:\Users\Administrator\Desktop" mal gucken...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2009 at 21:25:21 (UTC)
Goto Top
@jumilla - Kleine Anmerkung: dies wäre bei Vista mit dem IE nicht möglich. Man kann den IE dort nicht mehr mit anderen Rechten starten (bzw.: es scheint nur zu funktionieren, man bleibt aber der selbe ausführende Benutzer, siehe Taskmanager).
Ralli, lad Dir procmon runter und lass den anzeigen, wohin gespeichert wird, der wird es 100%ig finden. Leider wird das das Verhalten auch nicht erklären.
Wohin?
Member: jumilla
jumilla Mar 25, 2009 at 04:50:55 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste Also ich habs direkt mal getestet, da ich auch Vista Ultimate habe und als BenutzerX angemeldet bin. Starte ich den IE (ausführen als) Benutzer Administrator und wähle irgendeinen Download, dann wird mir direkt C:\Users\Administrator\Downloads vorgeschlagen, statt mein Benutzername.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2009 at 07:39:21 (UTC)
Goto Top
Moin!
Hmm, der Nutzer bleibt Deiner (im Taskmanager zu sehen), aber Dir wird ein fremder Desktop vorgeschlagen? Mir nicht. Wenn ich auf Desktop (in der Favoritenleiste oder im Ordnerbaum) klicke, komme ich auf meinen Desktop, nicht auf den des Admins.
Was natürlich stimmt, ist, dass man nun mit hoher Integrität arbeitet, also dort speichern könnte, wenn das eigene Konto in der Admingruppe ist. Also ist Dein Vorschlag zumindest denkbar.
Member: ralli16
ralli16 Mar 25, 2009 at 10:41:26 (UTC)
Goto Top
danke für die Hilfe.
Ich habe fen Firefox 3.0.7 deinstalliet und den 2.0 geladen.
Jetzt funktioniert die ganze Sache wieder.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2009 at 20:43:46 (UTC)
Goto Top
Etwas fragwürdige Lösung face-smile, denn der 2er bekommt keine Sicherheitsupdates mehr: Support beendet.