Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Vista Clients in unserer 2003er Domain

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 2479 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

nach endlosem Suchen muss ich jetzt doch posten....

habe ein riesiges problem nach der umstellung auf vista unserer Schulungsrechner.
Und zwar kann ich nach einklinken in die Domäne kein User Profil laden. Bekomme immer die Fehlermeldung, das das Benutzerkonto nicht korrekt geladen werden konnte und nun Temprär ausgeührt wird. Das Hintergrundbild z.b. was er vom Serverbkommt ist vorhanden etc.... . Jetzt habe ich herrausgefunden das, obwohl die Benutzerkontensteurung deaktiviert ist keiner auf den Benutzerordner im system zugreifen kann und icha ls Admin auch keine Berechtigungen setzen darf....???? also kann er kein neues Konto anlegen weil GESPERRT. wie bekomme ich die sperre raus??? Ist Windows 2003 Server , Windows Vista Business mit SP1.

mfg moltova
Mitglied: moltova
02.05.2008 um 07:53 Uhr
Hi, habs jetzt selber herrausgefunden woran es lag.....

hab den Server auf die neueste Version gepatcht und anschließend zum testen einen neuen User im AD angelegt. Danach gings.... die alten user funktioinieren nicht mehr.... muss wohl an irgendeinem update gelegen haben, oder das AD hatte einen weg konnte mich nähmlich daran errinnern, das es einmal nach einem Absturtz reparieren lies????

mfg moltova
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit unserem Printserver
gelöst Frage von IT-user97Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zurzeit folgendes Problem: auf unserem W2k8 ist nur der Print Server Installiert und alles lief ...

E-Mail

Spammail mit Anhängen und Links nutzen unsere Domain

gelöst Frage von M.MarzE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von den erfahreneren unter euch wissen, was ein IT-Admin machen kann, wenn er des ...

Windows 10

Backup und Restore eines Domain Clients

Frage von BitboyWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, sind Möglichkeiten oder Programme bekannt mit denen man einen kompletten Windows 10 PC sichern kann und wo ...

Windows Netzwerk

Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain

gelöst Frage von LinuxguruWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, es gibt ein Problem in einem Windows Server 2011 SBS Netzwerk mit Windows 7 Pro x64 Client. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...