Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Vista an Domäne

Mitglied: killerali

killerali (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 4595 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Netzwerk besteht aus Win 2003 enetrprise Server als Domänencontroller und DNS mit festen IP 192.168.0.2 /255.255.255.0 aus Clint mit Vista ultimate mit festen IP 192.168.0.3 /255.255.255.0 alle an einem Gateway Router mit 192.168.0.1/ 255.255.255.0 angeschlossen.
Vista kann ich an die Domäne nicht anmelden Domänen name ist microsoft.com.
Es kommt eine Meldung Domäne wurde nicht gefunden bzw Dns einträge überprüfen.
Am Server 2004 gib nslookup und Resultat ist unknown das ist nicht richtig, Pingen kann ich gegenseitig die Rechner mit IP oder mit PC namen geht wunderbar.
Ich denke die SRV einträge am DNS ist nicht korrekt oder fehlt etwas oder mit Vista gibt es mom diese krankheiten was kann ich denn ncoh tun.
Am Router gibt es die Option DNS vom IPS oder
Primären DNS mit IP .........
sekundär DNS mit Ip..........
sollte ich diese felder mit was ausfüllen damit ich im Lan vom DNS am Domänencontroller versorgt bin und Internet anschluss möchet ich auch beibehalten.

Bitte ihr köönt mir auch über Skype anrufen würde mich freuen name ist killeralbert
oder Mail: ali_e@web.de

bitte wenn es euch keine Umstände macht gibt mir eine Beschreibung wie ich mein Dns mit Einträge konfiguriere.

Danke

Ali E.
Mitglied: 4311
02.03.2007 um 09:57 Uhr
Der lokale Domänenname ist nicht wirklich "microsoft.com" oder???
dann hätt mer nämlich schon den Fehler ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
02.03.2007 um 12:24 Uhr
das zweite Problem könnte sein das du nicht die richtige Version von Vista hast die man in eine Domäne einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.03.2007 um 01:38 Uhr
Und das Dritte Problem sind deine mangelhaften Kenntnisse im bereich TCP/IP.

Trage deine IP Konfigurationen am Server sowie am Client korrekt ein. DNS ist wichtig. Dann solten ein Teil deiner probleme weg sein.

Wenn nslookup am Server 2004(?) als Antwort "Resultat ist unkonwn"(?) gibt, wird auch das schon RICHTIG sein.

Den Domänennamen NICHT auf microsoft.com setzten.

Wenn du den DNS Dienst richtig eingerichtet hast, solltest du dir über SRV Einträge keine sorgen machen müssen. Die sind dann schon richtig.

Gehe alles Schritt für Schritt vom anfang durch, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
04.03.2007 um 00:47 Uhr
danke für den Tipp,

es ist mein Lokaler Domäne hab schon einen anderen Namen auch vergeben wie z.B.
Chanett50.local.de aber trotzdem und ausserdem warum sollten die Ips falsch sein was sollte ich den tun.
192.168.0.1 Router (Gateway)
192.168.0.2 Client Vista
192.168.0.3 Server 2003 Server
mit subnetmask 255.255.255.0
DNS ist auch 192.168.0.3
DHCP ist router könnte auch den Server machen.
Bitte gib mir wie ich was ich machen soll danke.
Bitte warten ..
04.03.2007 um 01:03 Uhr
wobei mit DHCP könnte ich auch einrichten aber den bracu net unbedingt.
feste IPs kann ich vergeben ich muss ips mit 192.168.0.x vergeben es geht nicht anders weil der Roter 192.168.0.1 hat.
Gib mir einfach was ich am Domäne machen muss und DNS einrichtung wie Forward und Reverse mit Zonen und so weiter.
Bitte warten ..
04.03.2007 um 02:17 Uhr
Mit Vista Ultimate kann man in die Domäne einbinden ,habe schon nachgeschaut in Microsoft site.
Bitte warten ..
15.03.2007 um 12:20 Uhr
Danke Timo, ich hab es gelöst war nicht ganz schwer super!

Dito

Ali
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Problem mit DFS innerhalb einer Domäne

Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein seltsames Problem mit eine Windows Domäne Stand 2008 R2, welche ich vor einiger Zeit ...

Windows 7

Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem

gelöst Frage von Manik013Windows 711 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für ...

Windows 7

Domäne: UAC, ACL . hässliches Problem ?

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Also seit einiger Zeit habe fällt mir beim setzen von NTFS-Berechtigungen (W2k8R2 und W7) folgendes auf: wenn ich irgendwo ...

Batch & Shell

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell2 Kommentare

Servus, irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 9 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...