semabra
Goto Top

Problem mit VMWare Server - VM läuft auf PC A aber nicht auf B

Problem mit VMWare Server VM läuft auf PC A aber nicht auf B.

Also Ausgangslage:

PC A "Jaime":
hostet zwei VMs, nur eine ist relevant. (also sie liefen, beide)

PC B "Anne":
hostet zwei andere VMs - irrelevant. (also sie laufen)

PC C "Heid":
hostet eine VM

PC D "Paulina":
hostet nichts


Die Veränderung:

Eine VM sollte von Jaime (A) nach Anne (B) umziehen. Also habe ich den Ordner kopiert, von A nach B.


Ergebnis:

Die VM Wollte auf dem Server von Anne (B) nicht mehr laufen:

"Cannot open the disk '[pfad]' or one of the snapshot disks it depends on. Reason: Failed to lock the file." (wenn die VM gerade von einem anderen Server ausgeführt wird.)
aber normalerweise:
"Cannot open the disk '[pfad]' or one of the snapshot disks it depends on. Reason: The File speciefied is not a virtual disk."


Wenn ich über das Netzwerk aus dem Ordner auf (B) die VM ausführen möchte geht das nur von PC C und PC A, nicht von B (also lokal) und nicht von D.


Die Version auf B war 1.0.1 hab ich dann aber auf die 1.0.3 (wie bei A) geupdatet, hat aber nichts geholfen.


Grüße
Sebastian B.

Content-Key: 74708

Url: https://administrator.de/contentid/74708

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gammaplayer
gammaplayer Nov 28, 2007 at 13:42:06 (UTC)
Goto Top
ich würde mir die vmx-Datei (also die VM-Konigurationsdatei mal anschauen) ich vermute, da solltest du dir die Pfade mal angucken, ob die alle korrekt sind. Was auch ginge ist, nur die virtuelle Disk kopieren (.vmdk-Datei) und die Maschine neu anlegen und statt einer neuen Disk anzulegen die vorhandene mitgeben.

Wenn die VMs nicht lokal sondern im Netzwerk liegen, sollte klar sein, dass nur ein Server die Maschine starten kann und danach ist die Maschine gelockt/gesperrt. Na kannst ja mal Feedback geben, was du so rausgefunden hast. Sollte sich schnell finden lassen.