Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Vodafon EasyBox und Internetspiele

Mitglied: -foo-

-foo- (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 22.10.2006, 7831 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Vodafon EasyBox, einige Spiele laufen gut im Internet (CS source, pes5), und dann gibt es
Spiele wo mir nach einigen Sekunden (ca. 10-20 sec.) die Verbindung zusammenbricht und ich die EasyBox vom PC trennen muss und dann wieder neu anschließen und Verbinden muss (CS 1.6, AoW).
Fehlermeldung von der EasyBox gibt es keine, bei CS 1.6 steht nur "connections problem" wobei die EasyBox noch anzeigt das sie mit dem Internet verbunden wäre.

Meine Frage:

Woran kann es liegen das diese Spiele nicht laufen, und was kann ich dagegen tun?
Mitglied: ralle35
20.10.2006 um 10:03 Uhr
Überprüfe mal bitte die pings zu den Spiele -Seiten, sollten diese über 100 ms liegen, kannst du bei manchen Spielen das Internetzocken vergessen, da einige Spiele pings von unter 80ms verlangen. Du musst dann halt gucken, welche Spiele laufen und welche nicht.

Die hohen Ping-Zeiten erklären sich aus der Struktur von UMTS. Meistens hast du dort pings von 100-250 ms je nach Verbindung. Manchmal sind es sogar über 350 ms.
Bitte warten ..
Mitglied: -foo-
22.10.2006 um 14:13 Uhr
Danke für die Antwort.
Seit dem Firmware Update von Vodafone für die EasyBox geht alles zu zocken.
Und die EasyBox schmiert nicht mehr ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

DSL, VDSL

Telekom Magenta zu Hause S mit Vodafone Easybox 802

gelöst Frage von hannsgmaulwurfDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Telekom Anschluss (in dem Fall Magenta zu Hause S) in Kombination mit ...

DSL, VDSL

VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox"

gelöst Frage von donnyS73lbDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier bei einem privaten Internetanschluss das Problem, dass der VPN-Connect mit einem Vodafone-Router rel. lange ...

Router & Routing

Easybox 803

gelöst Frage von How-ToRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wohne in einen Studentenwohnheim und da habe ich einen DSL-Anschluss. Das heisst ich habe eine RJ45 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...