filou204
Goto Top

Problem VPN mit fester Client IP

VPN mit Windows Server 2008 Routing und RAS

Hi,

ich habe ein Problem:

Ich versuche eine VPN Verbindung eines Clients zu Windows Server 2008 Routing und RAS herzustellen.
Wenn der Client eine IP-Adresse vom DHCP des Servers bezieht, funtkionier die Verbindung perfekt.

Wenn ich am Client eine feste IP in der VPN-Verbindung eintrage, kann ich keine Verbindung herstellen.
Fehler in der Ereignisanzeige: "Es konnte kein Netzwerkprotokoll ausgehandelt werden:"

Ich habe auch versucht im ActiveDirectory unter dem Benutzerkonte ->Einwählen einen Feste IP einzutragen. Das hatte jedoch keine Wirkung.
Auch habe ich schon versucht im Netzwerkrichtlinienserver in der General Connection Authorization Policy die IP einstellungen verändert,
jedoch auch so habe ich es nicht hin bekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

LG
Filou

Content-Key: 128390

Url: https://administrator.de/contentid/128390

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Seelbreaker
Seelbreaker 01.11.2009 um 14:04:05 Uhr
Goto Top
Du hast das Problem als gelöst markiert, könntest du uns sagen wo der Fehler war? Könnte eventuell anderen Leuten nützlich sein, die das gleiche Problem haben.

Gruß