Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit VPN Vista -> Server 2003

Mitglied: x4N70pHyLL

x4N70pHyLL (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 30.05.2007, 5678 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

habe auf einem Rechner Server 2003 laufen und VPN-Verbindungen aktiviert. Alle Clients liefen auf XP und die Verbindung war ohne Probleme möglich. Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und nun kann die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. Problem: "Fehler 919". Sol lvermutlich heißen, Vista und Server 2003 können sich nicht auf ein gemeinsames Authentifizierungsprotokoll einigen. Habe eigentlich schon sämtliche Eisntellungsmöglichkeiten durchprobiert, nichts hilft. (beim Server kann man ja fast nichts einstellen, beim Vista-Client habe ich einiges probiert und auch mit den Einstellungen beim XP-Client verglichenm, trotzdem gibts keine Verbindung)

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus,

x4N70pHyLL
Mitglied: Gladmin
30.05.2007 um 18:15 Uhr
Hallo, habe dasselbe Problem. Mir ist da was aufgefallen, in Vista wurde MS CHAP v1 mit MS CHAP v2 ersetzt. Denke du musst am Server deine RAS Richtlinie etwas abändern und MS CHAP v2 als Verschlüsselung mit eintragen. Teste es gleich mal selber.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
30.05.2007 um 18:52 Uhr
So bei mir funktioniert es jetzt. Habe eine zusätzliche RAS Richtlinie erstellt.
Autentifizierung per Zertifikat. Das klappt einwandfrei.

Es müsste aber auch klappen wenn du MS CHAPv2 als Autentifizierung in deiner RAS Richtlinie aktivierst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: isi240484
09.04.2010 um 17:00 Uhr
Hallo,

kann mir jemand eine Kurzanleitung schicken posten schreiben ??? Bin totaler Anfänger und habe aber dieses Problem

Danke

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

Windows Server

Problem mit RAS VPN bzw. rashangup auf Server-2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Terminal-Server 2016 baue ich eine VPN-Verbindung mit Boardmitteln auf, zu einem VPN/RAS Windows-2008R2 Server. Dies ...

Informationsdienste

Eigener Web Server - Port Problem - ISP + VPN

Frage von floppyBEInformationsdienste6 Kommentare

Sehr geehrte Forum's User, Ich habe hier ein mittleres Problem für mich. Ich habe eine Internet Leitung, 20mb Down ...

Router & Routing

PfSense VPN Problem

gelöst Frage von comtelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Hardware- Aufbau: PC Engines APU1D4 mit 30GB mSATA WAN Anbindung, Fritz!Box Cable 6360 Unitymedia Business 50/5 pfSense- ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...