wescraven07
Goto Top

Problem mit W-Lan USB-Printserver im W-Lan mit Bridge

Hallo, ich habe da ein kleines Problem.

Ich will einen W-Lan USB-Printserver in unser W-Lan einbinden. Das W-Lan ist via einer Bridge mit zwei TP-Link TL-WA501 G Accesspoints gebildet.

Das Einbinden des Printservers hat jetzt soweit nach Anleitung des Hersteller geklappt, aber jetzt habe ich ein grosses Problem. Es gibt ständig Timeouts, und der Printserver ist ständig nicht ansprechbar. Greife ich via Webinterface zu, baut er die Verbindung auf, gibt mir die Eingabeaufforderung und das wars dann auch schon. Entweder kommt dann wieder ein Timeout oder er loggt sich noch ein und bricht dann die Verbindung ab. Beim Ping genau dasselbe, 4 mal Antwort, dann ständig Timeout, zwischenrein mal wieder Antwort.

Kann mir jemand erklären was das sein kann? Muss ich vielleicht den Printserver auch bei beiden Accesspoints mit der Mac-Adresse eintragen? Die Ip-Adresse stimmt, der Wep-Schlüssel stimmt auch, es geht trotzdem nicht. Der Printserver ist von Linksys Model WPS54G.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, bei meinem Probelm.

Content-Key: 79483

Url: https://administrator.de/contentid/79483

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wIn0n2000
wIn0n2000 Mar 06, 2008 at 07:46:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

haben bei uns in der Firma auch einen Wlan Printserver eingerichtet um einem Arbeitsplatz einen Drucker zu ermöglichen. Leider hast du nicht dazu geschrieben welchen.

Muss ich vielleicht den Printserver auch bei beiden Accesspoints mit der Mac-Adresse eintragen?
Wenn du Acces Conntrol nicht aktiviert hast sollte es eigentlich ohne Probleme ohne gehn.

Hast du denn die Daten von den Aps übernommen? evtl. Gateway oder DNS?