Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem in W2k3 Server Domäne mit Synchonisierung beim Abmelden

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 20.05.2005, 4202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Nutzer in der Domäne arbeiten mit servergespeicherten Profilen. Die Eigenen Dateien sind mit dem Netzlaufwerk verbunden, welches durch das Startscipt verbunden wird. Dies funktioniert bislang auch tatellos. Allerdings erscheint beim Abmelden bei immer mehr Usern dass die Eigenen Dateien synchonisiert werden (total überflüssig die Dateien von Server nach Server zu kopieren). Offline Dateien sind deaktiviert (auch in den Gruppenrichtlinien). Das komischste ist, dass bei der Synchonisation teilweise andere Nutzer synchonisiert werden als der Nutzer der sich eigentlich abmeldet.

Ich benötige dringend ein Tipp an welcher Stelle ich mit meiner Fehlersuche ansetzen sollte.

Thx

mario
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 09:17 Uhr
Dein Problem kann ich zwar nicht ganz lösen, aber nen Ansatz hab ich !

Habe auch in unserer Firma die Eignen-Dateien auf ein User-Netzlaufwerk H: umgelegt. Von diesem Zeitpunkt an war das Laufwerk H als "Offline verfügbar" gekennzeichnet und wurde bei jedem Abmelden synchronisiert (egal was in der policy stand).

Nachdem ich die Umlenkung auf das Netzlaufwerk wieder auf "C:\Doku........" rückgängig gemacht habe fiel mir auf, dass die Eigenen Dateien sowieso im Hintergrund auf den Server übertragen werden. Ich hatte also die Dateien "doppelt-gemoppelt auf dem Server abgespeichert".

Warum aber Dateien anderer User synchronisiert werden kann ich dir leider net sagen !

GRuß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
20.05.2005 um 12:35 Uhr
Hallo, danke für die Antwort, das ist richtig, ich hab erst vor einiger Zeit eingestellt dass die eigenen Dateien = h: sind. Vorher wurde so mit dem LW h: gearbeitet. Aber warum synchonisierte es nicht sofort und erst jetzt nach und nach?!
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 13:07 Uhr
kann ich dir leider auch nichts zu sagen ....sry

schönes Wochenende !

GRuß Enne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows 8

Win 8.1 in Domäne und Speichern Roamingbenutzerprofile beim Abmelden

Frage von Beni1612Windows 86 Kommentare

Hallo allerseits Bis anhin hatte ich nur mit Windows 7 und servergespeicherten Benutzerprofilen gearbeitet. Nun habe ich mit einem ...

Windows Server

Abmelden von inaktiven Nutzern auf RDP Server

gelöst Frage von KariyaWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte regelmäßig inaktive Nutzer auf einem RDP Server (Windows Server 2008 R2) abmelden. Nach dem ich mich ...

Windows Netzwerk

Problem mit DFS innerhalb einer Domäne

Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein seltsames Problem mit eine Windows Domäne Stand 2008 R2, welche ich vor einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...