Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bzw. Warnung beim ausführen von Cmdlets Befehlen der Cmdlet-Erweiterungs-Agent wirft eine Exception (Exchange 2010 SP1)

Mitglied: rene46

rene46 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 16:41 Uhr, 5831 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Habe nun das halbe Web durchforstet und keine Lösung für mein Problem gefunden, hoffe ich finde hier einen Exchange Spezialisten der mir weiterhelfen kann bzw. die Fehlermeldung versteht.

So nun zu meinem Problem:

Habe seit gestern das Problem das ich nach jedem Cmdlet Befehl oder bei jeder Änderung in der Verwaltungskonsole (zb. Aktivieren von ActiveSync für User) folgende Warnung bekomme:

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen beim Speichern von Änderungen:

Set-CasMailbox
Abgeschlossen

Warnung:
Der Cmdlet-Erweiterungs-Agent mit dem Index 1 hat eine Ausnahme in 'OnComplete()' ausgelöst: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.CustomSoapHttpClientProtocol.<>c__DisplayClass4.<Invoke>b__3()
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.HttpAuthenticator.NetworkServiceHttpAuthenticator.AuthenticateAndExecute[T](SoapHttpClientProtocol client, AuthenticateAndExecuteHandler`1 handler)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.SoapHttpClientAuthenticator.AuthenticateAndExecute[T](SoapHttpClientProtocol client, AuthenticateAndExecuteHandler`1 handler)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.EWS.ExchangeServiceBinding.FindFolder(FindFolderType FindFolder1)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.EwsMailer.GetAdminAuditLogsFolder(ADUser adUser)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.EwsMailer..ctor(OrganizationId organizationId, ADUser adUser, ExchangePrincipal principal)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.Create(OrganizationId organizationId, ADUser mailbox, ExchangePrincipal principal)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.AdminLogAgentClassFactory.ConfigWrapper.get_MailboxLogger()
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.AdminLogProvisioningHandler.OnComplete(Boolean succeeded, Exception e)
bei Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningLayer.OnComplete(Task task, Boolean succeeded, Exception exception)


OK
Nun dank meine Recherchen ist mir jetzt halbwegs klar was ein Erweiterungs-Agent macht und wo man die selbigen aktivieren/deaktivieren kann, nur über den Ursprung dieser Meldung tappe ich noch im Dunkeln. Habe in meiner Organisation 3 Exchange Server 2010 in verschiedenen Standorten die physikalisch über ein firmen internes Netz mittels DNS usw. voll auflösbar und erreichbar sind. Auch ein Exchange Server 2003 ist noch in Betrieb hat aber nur noch ein Postfach aktiv und ein paar Replikate der Öffentlichen Ordner (Muss ich erst noch aufräumen vorm abschalten )


Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!!!

PS:

Hier noch Infos zum System:
2 x Windows Server 2008 R2 => 2x Exchange Server 2010 SP1
1 x Windows Server 2008 SP2 => 1x Exchange Server 2010 SP1
1 x Windows Server 2003 R2 SP2 => 1x Exchange Server 2003 SP2



Gruß
Rene
Mitglied: rene46
20.09.2010 um 11:17 Uhr
Hat keiner eine Idee ???

Ergänzung: Die Meldung kommt nur auf den Servern mit WinSrv2008 R2 auf dem Server mit WinSrv2008 nicht...??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
CmdLet-Probleme
gelöst Frage von JudgelgExchange Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich enable-mailbox in die EMS eingebe kommt folgender Fehler:  Hat eventuell jemand nen tipp für mich? ...

Batch & Shell
Exchange CMDLETS ohne EMS installation
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich ...

Exchange Server

Exchange - Nutzung der Cmdlet Extension Agents (Scripte automatisch bei Ereignissen ausführen lassen, ab Exchange 2010)

Anleitung von colinardoExchange Server11 Kommentare

Einleitung Viele von euch kennen vermutlich folgende Situation: Wir müssen z.B. bei neu angelegten Mailboxen im Exchange bestimmte Berechtigungen ...

Exchange Server

Cmdlet für Vollzugriff gesucht Exchange 2013

gelöst Frage von xbast1xExchange Server2 Kommentare

Hallo, gibt es für Exchange 2013 ein cmdlet, welches den Vollzugriff auf alle Postfächer erlaubt und zudem für neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...