borusse1966
Goto Top

Problem mit WDS und 2008R2

Startverhalten von WDS auf 2008R2

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2008R2 als einziger DC (Server1) in einer neuen Domäne installiert.
Als Rollen sind AD DS, DNS, DHCP, WDS und die Dateidienste vorhanden.

WDS Konfiguriert und Server neu gestartet. WDS verhält sich vollkommen normal.

Nach erfolgtem Serverneustart ist der Dienst gestartet und die Clientinstallation via PXE kann ganz normal vollzogen werden.

Nun kommt ein 2. DC (Server2) hinzu. Ebenfalls ein 2008R2 mit installierter AD DS, DNS und Dateidiensterolle.
Alle FSMO befinden sich auf Server1. Replikation über repadmin /showrepl sauber durchlaufen, keine Fehler im EL.

Nun fahre ich beide Server herunter. Starte ich nur Server1, startet der WDS - Dienst nicht automatisch. Manuell geht dies sehr wohl.
Eigenschaften->Erweitert->DC und GC auf "server1.local"

Als Fehler erhalte ich im EL nun, dass der WDS Dienst den DC nicht finden würde.
(EL 257 Fehlercode 0x54B und 513 Fehlercode 0x54B)

Starte ich jedoch zunächst Server2 und dann Server1, ist alles paletti.

Warum kann der Server1 sich beim Start des WDS nicht selbst finden ??? Ist mir echt ein Rätsel und habe vor lauter Bäumen bestimmt den Wald übersehen. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke der Borusse

Content-Key: 170440

Url: https://administrator.de/contentid/170440

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Jul 27, 2011 at 07:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stell den Dienst WDS mal auf verzögerten Start. Vielleicht startet dieser VOR den DC bzw ADDS Diensten.

Würde mich über Rückmeldung freuen.


mfg Lenny