Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit WDS und 2008R2

Mitglied: Borusse1966

Borusse1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 15:00 Uhr, 3694 Aufrufe, 1 Kommentar

Startverhalten von WDS auf 2008R2

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2008R2 als einziger DC (Server1) in einer neuen Domäne installiert.
Als Rollen sind AD DS, DNS, DHCP, WDS und die Dateidienste vorhanden.

WDS Konfiguriert und Server neu gestartet. WDS verhält sich vollkommen normal.

Nach erfolgtem Serverneustart ist der Dienst gestartet und die Clientinstallation via PXE kann ganz normal vollzogen werden.

Nun kommt ein 2. DC (Server2) hinzu. Ebenfalls ein 2008R2 mit installierter AD DS, DNS und Dateidiensterolle.
Alle FSMO befinden sich auf Server1. Replikation über repadmin /showrepl sauber durchlaufen, keine Fehler im EL.

Nun fahre ich beide Server herunter. Starte ich nur Server1, startet der WDS - Dienst nicht automatisch. Manuell geht dies sehr wohl.
Eigenschaften->Erweitert->DC und GC auf "server1.local"

Als Fehler erhalte ich im EL nun, dass der WDS Dienst den DC nicht finden würde.
(EL 257 Fehlercode 0x54B und 513 Fehlercode 0x54B)

Starte ich jedoch zunächst Server2 und dann Server1, ist alles paletti.

Warum kann der Server1 sich beim Start des WDS nicht selbst finden ??? Ist mir echt ein Rätsel und habe vor lauter Bäumen bestimmt den Wald übersehen. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke der Borusse
Mitglied: lenny4me
27.07.2011 um 09:22 Uhr
Hallo,

stell den Dienst WDS mal auf verzögerten Start. Vielleicht startet dieser VOR den DC bzw ADDS Diensten.

Würde mich über Rückmeldung freuen.


mfg Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WDS vom Windows 2008R2 nicht aufwärtskompatibel?

gelöst Frage von 70866Windows Server6 Kommentare

Hi, ich hab da so ein seltsames Phänomänchen - ich hab auf einem Domaincontroller (wo DNS und DHCP aktiv ...

Windows Netzwerk

WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes

Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Server

Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden

Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows Server

HyperV Windows 2008R2 Problem mit mehreren Netzwerkkarten

gelöst Frage von 70866Windows Server1 Kommentar

hi, ich hab ein Problem mit einer älteren HyperV Installation In dem Rechner steckt ein Mainboard mit einer Realtek ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...