berndhhn
Goto Top

Problem mit WDS und PXE

Guten Morgen erst mal,

ich als nichtswissender ITS in Ausbildung habe ein Problem:

Ich will nen 2003 Server R2 SP2 als WDS Server in einer isolierten Umgebung testen.

Habe mich erst an die Anleitung gehalten: http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php

um den DHCP zu Konfigurieren,

dann an die:
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm

um den WDS zu installieren und zu konfigurieren.

Soweit, so gut. Das Image is auf der Platte und alles ist gut.
Also schloß ich den 2. Versuchsrechner an und wollte über die Direktverbindung booten...
Das einzigste, was raus kam war, PXE-E51.

Der Client bekommt keine IP vom DHCP.

Bin jetzt nach ner schlaflosen Nacht echt am verzweifeln...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


Vielen vielen Dank schon im Vorraus.

Hochachtungsvoll,

Bernd Höhne

Content-Key: 67540

Url: https://administrator.de/contentid/67540

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Darkhell
Darkhell Aug 31, 2007 at 05:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bekommt der Client gleich nach dem man PXE-booten ausgewählt hat keine IP?
Ist der WDS-Server im DHCP autorisiert? Sprich ist unter Berichsoption der Eintrag 060 PXEClient?
Es kann auch sein, das "unbekannten Computern antworten" unter den PXE-Serverstarteinstellungen nicht markiert worden ist.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Beschäftige mich auch noch nicht so lange mit dem WDS, hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Grüße
Member: BerndHhn
BerndHhn Aug 31, 2007 at 18:29:23 (UTC)
Goto Top
Ja, der WDS is autorisiert...
Er soll auch an unbekannte antworten.
Habe die beiden Rechner mit nem gekreutzten Kabel verbunden...
Unter Windows läuft es perfekt.
Kann mich auf der Domain anmelden und gut...
Bin echt am verzweifeln.
Ich glaube ich probier mal ne andere Lan Karte