Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Webbrowsern (Bilderanzeige usw.)

Mitglied: XXtremeXX

XXtremeXX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 22:47 Uhr, 3310 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bin neu auf dieser Seite und ich habe gleich eine Frage. Ich bin Netzwerkadministrator und Systemverwalter an der Anne Frank Gesamtschule in Viersen, habe aber ein Problem das sich auf die PC´s bzw. die anzeige von Bildern in Internet Browsern bezieht.
Es haben sich wohl einige schüler einen scherz erlaubt, z.B. wenn man, egal ob in Opera oder Netscape bzw. Mozilla, Koralle eingibt (Google) und auf suchen klickt wird man auf die Startseite der Schule katapultiert... Das selbe wenn mann über Google bildersuche Versucht ein Bild in Orginalgröße anzuzeigen wird man zurück gekickt.
Schnelle hilfe wäre gut^^
Ich weiss nicht ob das hier gestattet ist aber ich hätte noch eine zweite Frage:
Seit einiger Zeit ist das Phänomen aufgetaucht, das wenn man ein Programm über Ausführen Starten will ein Oliv-Grüner Bildschirm angezeigt wird in dem "Programm Passwort" steht.
Das selbe wenn man in der Systemsteuerung die Ordneroptionen bearbeiten möchte... "Programm Passwort"...
Dieser Screen ist allerdings vollkommen schwachsinnig, da man nur auf OK klicken muss und der Bildschirm verschwindet.
Betriebsystem ist Windows NT 2000 Professional.
Mitglied: SarekHL
08.01.2009 um 07:07 Uhr
Zitat von XXtremeXX:
Es haben sich wohl einige schüler einen scherz erlaubt, z.B. wenn man, egal ob in Opera oder Netscape bzw. Mozilla, Koralle eingibt (Google) und auf suchen klickt wird man auf die Startseite der Schule katapultiert...

Passiert das auf einem Computer oder auf allen? Wenn auf allen, was für eine Infrastruktur habt Ihr? Domäne mit eigenem DNS-Server? Oder nur die PCs via Router mit dem Internet verbunden?


Seit einiger Zeit ist das Phänomen aufgetaucht, das wenn man ein Programm über Ausführen Starten will ein Oliv-Grüner Bildschirm angezeigt wird in dem "Programm Passwort" steht. Das selbe wenn man in der Systemsteuerung die Ordneroptionen bearbeiten möchte... "Programm Passwort"...

Wenn Ihr eine Schule seid (ich bin auch Schul-Admin), dann denkt doch mal darüber nach, die Rechner vernünftig abzusichern, also entweder mit Wächterkarten (z.B. http://cms.signalnet.de/conkap.jsp?pageId=10003&lang=de ) oder mit einer entsprechenden Softwarelösung (kostenlos wäre http://www.returnilvirtualsystem.com/rvspersonal.htm ). Diese Systeme sorgen dafür, daß die Schüler an ihren Computern nichts manipulieren können, bei jedem Neustart wird der PC wieder auf einen vorher definierten Sollzustand zurückgesetzt.

Bei den Softwarelösungen gibt es auch eine Komplettlösung mit dem Verwaltungsprogramm INIS, welches dem Lehrer in einem Computerraum die Kontrolle über die Schülerrechner erlaubt, also z.B.

- Schülerbildschirme einsehen
- Bildschirme dunkelschalten
- Internet ein- oder Ausschalten
- Zahl der erlaubten Druckaufträge begrenzen

usw. .... -> http://www.rdt-global.de/inis_de.html
Bitte warten ..
Mitglied: XXtremeXX
08.01.2009 um 15:12 Uhr
Unsere Pc´s sind über einen Hauptserver mit dem Internet verbunden, und ja diese Probleme tauchen auf allen Pc´s auf...
Wir haben Teacher eye damit können wir die Schüler überwachen und eine Wächterkarte haben wir auch...
Deshalb bin ich schon am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.01.2009 um 16:15 Uhr
Hm, also liegt das Problem wohl auf dem Server. Habt Ihr Schüler, die fit genug sind, im DNS herumzuwerkeln, wenn sie irgendwie das DomainAdmin-Paßwort in die Finger bekommen hätten?

Was ist denn das für ein Server? Ist dort auch der der DNS-Serverdienst installiert? Sind dort vielleicht verdächtige Einträge? Oder ist es ein ISA-Server? Auch dort könnten Umleitungen programmiert worden sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: XXtremeXX
08.01.2009 um 19:32 Uhr
Nein sowelche haben wir nicht ich werde den rechner mal bei mir zuhause anschliessen und sehen ob die probleme dann weiterhin auftreten.
Wenn nicht dann liegt der Crysis-Core auf unserer Netzwerk Festplatte.
Melde mich dann wieder.

Mfg Sterlinn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Webbrowser onClick auswälen
gelöst Frage von soritoseVB for Applications5 Kommentare

hallo ich bin neu im vb und habe noch nicht fiel geschafft und habe da mal eine frage an ...

Router & Routing

Über Webbrowser von aussen auf Alarmanlage zugreifen!

gelöst Frage von mike7050Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe vor Ort eine installierte Alarmanlage von Abus. Diese ist intern über den Webbrowser unter 192.168.1.30 zu ...

Webentwicklung

Beziehungen in Webbrowser dynamisch darstellen

gelöst Frage von ATVATVWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Administratoren, kennt ihr eine Software, mit der Beziehungen dynamisch im Browser angezeigt werden können? Ich meine ein Diagramm, ...

Visual Studio

GetElementByID von String ohne WebBrowser

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio13 Kommentare

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte von einer bekannten Webseite Werte auslesen. Jetzt möchte ich aber keinen WebBrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...