Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Win XP Installation bei SAS- Platten

Mitglied: Hagi22

Hagi22 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 02.11.2007, 7666 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

habe folgendes Problem: Ich habe das Intel Board S5000XVNSAS und dazu 2 SAS- Festplatten, welche jeweils mit 2 Steckverbindungen auf dem Board angeschlossen sind. Wenn ich normal von der Win-CD installieren will müsste ich den SAS-Controller- Treiber installieren, was aber nicht möglich ist da das board keinen Floppy- Controller besitzt. Benutze ich zum Installieren die mitgelieferte Intel- Software (Intel Deployment Assistent 1.1), kopiert er auch alle Daten auf die Festplatte, jedoch kommt dann die folgende Fehlermeldung: "Es wurden entweder mehrere Festplatten im System festgestellt, die nicht unterschieden werden können, oder es wurden Rohdatenträger festgestellt. Der Fehler wurde behoben. Bitte Starten Sie den Computer erneut." Jedoch kommt nach einem Neustart der Fehler immer wieder. Habe auch schon von jeder Platte ein Kabel zum Board abegezogen, aber dann erhalte ich einen Bluescreen bei der Win- Installation. Habe auch schon versucht den Controller- Treiber über nlite mit in die Win- Installation einzufügen, erhalte dann aber trotzdem die gleichen Fehler. Bitte um eure Hilfe, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Danke schonmal im vorraus!

mfg

Hagi22
Mitglied: 51705
19.10.2007 um 20:16 Uhr
Hallo Hagi22,

versuche doch mal ein einfaches USB-Diskettenlaufwerk zu nutzen (F6, Treiber laden...)

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Hagi22
19.10.2007 um 20:36 Uhr
Hallo steffen

danke für deine Antwort. Du hast recht einen versuche ist es wert. Ich habe zwar keins hier aber ich werde mir mal eins zum testen besorgen. Auf die einfachsten sachen kommt man manchmal nicht.

Aber wieso bekomme ich diesen Fehler wenn ich das mit der Intelsoftware versuche!? Die Software soll ja bei der installation helfen und XP wird auch unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.10.2007 um 20:55 Uhr
Du kennst den Spruch: 'Hab auch schon Pferde kotzen sehen'?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.10.2007 um 21:24 Uhr
Hallo,

würde mich anschliessen es mit einer externen Floppy zu probieren. Allerdings würde ich auch noch die aktuellsten Treiber vom Netz laden, auch der Deployment Assistent mit Version 1.1 ist alt.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Hagi22
25.10.2007 um 19:48 Uhr
Hallo ich bins mal wieder.

Habe jetzt die woche über mir ein USB Floppy LW besorgt und es damt versucht. Er lädt zwar den treiber rein, formatiert auch die Platte, kopiert dann die windowsdaten und macht einen neustart. Bis dahin ist ja auch alles ok. Nur wenn er dann mit der Win Installation anfangen soll / will bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler Stop: 0x0000007B und ich habe leider keine Ahnung warum. Ich habe mir die aktuellsten treiber geladen sowie die neuste Intel Deployment Assistent version. Allerdings ist es mit der nicht mehr möglich WIN XP zu installieren. Nur Server 2003, SUSE und Red Het sind damit noch machbar.

Im BIOS kann man auch nicht wirklich viel einstellen. man hat nur die auswahl den sas controller zu deaktivieren oder die sas als Raid laufen zu lassen.

Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

MFG Hagi
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
26.10.2007 um 20:33 Uhr
Lade dir mal den aktuellen Treiber runter und dann per FDD installieren, was ja schon mehrmals vorgeschlagen wurde. Eine blöde Frage, aber sind es wirklich SAS Platten oder SATA? Villeicht bringt ja auch ein Bios Update was.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagi22
02.11.2007 um 15:16 Uhr
Moin

@42583
Kurze knappe antwort. BIOS ist auf dem neusten Stand, die neusten treiber habe ich auch, mit einem USB Floppy LW versuche ich das schon die ganze zeit. JA ES SIND DEFINITIV SAS HDD`s (es sind SAS SEAGATE CHEETAH 15K.5) und NEIN es geht trotzdem nicht!!!!!!!!!!

Vieleicht ist hier ja jemand der sich mit Intel Boards oder SAS Platten auskennt und mir helfen kann!? Währe sehr dankbar.

MFG Hagi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP SAS Platten an nicht HP-Servern
Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Festplatten, SSD, Raid

Günstiger Controller um SAS Platten zu formatieren

Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier noch 4 SAS Platten liegen und wollte fragen, ob ihr mir einen Controller empfehlen ...

Festplatten, SSD, Raid

PERC H200 erkennt SAS Platten nicht

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity ...

Festplatten, SSD, Raid

HP ML350 G5 - E200i - Kabel für SAS Platten

Frage von honkman16Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Wir haben einen älteren ML350 G5 Server. Dieser hat Einschübe für 2,5 " Festplatten. Da haben wir momentan nur ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...