phdoe
Goto Top

Problem mit Windows 2000 hosts Datei

Eintrag in hosts Datei wurde vorgenommen, danach wird aber der Hostname bei einem ping nicht aufgelöst!

Ich möchte einen Server im internen Netzwerk via Hostname ansprechen! Dazu habe ich die IP und den gewünschten Name in die Windows hosts Datei (C:\Winnt\System32\drivers\etc\) eingetragen. Obwohl der Eintrag korrekt ist und es nicht die .sam Datei ist, kann ich den Server aber weiterhin nur via IP ansteuern. Wo kann hier das Problem liegen? Gibt es noch eine zweite solche Datei oder muss ich irgendetwas spezielles berücksichtigen? Bei meinen Arbeitskollegen funktionierts ohne Probleme...

Könnte das Problem evtl. daran liegen, dass ich bis vor kurzer Zeit einen IIS-Server am laufen hatte?

Besten Dank für hilfreiche Antworten face-smile

Grüsse Philip

Content-Key: 7377

Url: https://administrator.de/contentid/7377

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2005 at 10:22:23 (UTC)
Goto Top
die Frage wäre wie den den Srver ansprechen willst.
ggf. muss der Eintrag in die lmhosts (gleiche Verzeichnis)