Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 2003 und einem CDO.Message Objekt (Berechtigung)

Mitglied: microtech

microtech (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 6320 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich setzte einen eigenen Interpreter für .vbs Dateien ein. Beim senden Bekomme ich die Fehlermeldung: Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

Ich habe ein Problem mit Windows 2003 und einem CDO.Message Objekt.

Hier ein kleines VBScript das so ohne Probleme auf meinem Windows 2003 läuft:

01.
Set mailing = CreateObject("CDO.Message")  
02.
mailing.From = "test"  
03.
mailing.To = "test@test.de"  
04.
mailing.CC = ""  
05.
mailing.BCC = ""  
06.
mailing.Subject = "testmail"  
07.
mailing.TextBody = "testtext"  
08.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing") = 2  
09.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpaccountname") = "test"  
10.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusername") = "test"  
11.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendpassword") = "test"  
12.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver") = "server"  
13.
mailing.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport") = 25  
14.
mailing.Configuration.Fields.Update  
15.
mailing.Send

wenn Ich das Script ausführe wird eine Instanz von WScript.exe gestartet. Diese baut dann auch die Verbindung zum SMTP server auf. Und liefert die Email ab. Soweit OK!

Ich setzte einen eigenen Interpreter für .vbs Dateien ein. Z.B. MeinScript.exe dieser hat keinerlei Probleme das OLE Objekt CDO.Message zu erzeugen und auch die Eigenschaften entsprechend zu füllen. Beim senden Bekomme ich dann die Fehlermeldung: Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

Unter einem Windows XP Prof. SP2 geht das Script und die Mail kommt an! Ich denke es hat was mit den Sicherheitseinstellungen meines Windows 2003 zu tun! Ich finde aber nirgends einen Hinweis wie ich meiner MeinScript.exe unter Windows 2003 erlauben kann das CDO.Message.send auch verschicken darf! Ich habe schon alles versucht (Firewall ist aus!)... hat noch jemand eine idee?
Mitglied: microtech
13.12.2006 um 16:28 Uhr
keiner eine idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen

gelöst Frage von ShadovvWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, da mir gerade schon so gut geholfen wurde noch eine letzte Frage: Unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen von ...

Windows Server

NTFS Berechtigungs Problem

gelöst Frage von theoberlinWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein kleines Problem bezüglich einer NTFS Berechtigung. Es gaht darum einen älteren Benutzerordner zu ...

Windows Server

Umzug in VM, Problem mit Berechtigungen

gelöst Frage von MittenwaelderWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, habe nach einem Umzug in eine VM ein Problem mit Berechtigungen wo mir derzeit der Ansatz ...

Windows Server

Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung

Frage von opc123Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Berechtigungen bei einer Ordner Struktur. Ein Ordner mit darunterliegenden Ordnern sollte geändert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...