Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 2003 Server u. Netzwerkverbindungen

Mitglied: admintom

admintom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 6204 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit unserem Windows 2003 Server (Standard Edition).

Im LAN funktionieren alle Netzwerkverbindungen aber man kann über das Startmenü oder die Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen nicht mehr aufrufen und es ist auch nicht mehr möglich ins Internet zu kommen.

Sobald man den Menüpunkt Netzwerkverbindungen markiert hängt sich das System weg (keine Rückmeldung). Passiert auch im Internet Explorer wenn man bei den Internetoptionen auf Verbindungen geht.

Wer hat eine Idee.
Mitglied: MCSE-Cheffe
11.09.2005 um 16:04 Uhr
Hallo,

ist nicht direkt ein richtiger Lösungsvorschlag, aber wie lange läuft der Server schon durchgehend?
Wenn er schon lange Zeit ohne Neustart läuft sollte es mit einem Neustart auch wieder getan sein. Solche Dinge können schon mal passieren nach langer Laufzeit das sich was aufhängt. Ist bei mir in der Arbeit auch schon mal vorgekommen.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
11.09.2005 um 16:11 Uhr
Habe den Server schon mehrfach neu gestartet, hat leider nichts gedbracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacemaker
11.09.2005 um 16:22 Uhr
Ist der Netzwerkdienst Dinst gestartet?
Plug & Play muss auch gestartet sein sonst wird kein symbol für die Lanverbindung angezeigt
Der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) ermöglicht das hintufügen von neuen verbindungen zu erstellen

hast du schon mal versucht die Netzwerkdinste neu zu installieren und die dlls neu zu regestrieren so wie die reg einträge überprüft?

die Protokolle kannst du auch wenn keine netzwerkverbindungen angezeigt werden unter der Netzwerkumgebung -> Erweitert -> Optionale netzwerkkomponenten, de- und installieren

regestriere die dll´s neu

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825826

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

Die regeinträge habe ich leider im moment nicht griffbereit werde aber noch mal nachschauen ob ich die finde
Bitte warten ..
11.09.2005 um 16:42 Uhr
Hallo,

werde nächste Woche nochmal nach den Diensten schauen - kann mir aber noch nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Der Server ist schon seit mehreren Monaten im Einsatz ohne Probleme.
Könnte es vieleicht auch mit den Terminalserverdiensten zu tun haben?
Ein Client kann sich von außen über das Internet verbinden (VPN) - geht leider jetzt auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Keine Netzwerkverbindung nach Installation von Windows Server 2012R2

gelöst Frage von LasherWindows Installation3 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe auf einem DELL Notebook Precision M4800 Windows 2012R2 installiert. Nach der Installation ist der Netzwerkadapter ...

Windows 10

Problem mit DLNA-Netzwerkverbindung über SMB Windows 10

Frage von WuffimausWindows 109 Kommentare

Liebe Fachleute, ich bin neu hier und ich grüße euch allen herzlich. Ich habe ein Problem welches ich nicht ...

Windows Server

Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver

Frage von hyperthreadWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem bei Konfiguration wie folgt : Server 2008R2 als Terminalserver, ohne Domäne. (Noch nicht, Domain ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server

Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...