Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 98 nach "Snooker" - Start

Mitglied: SistaEasy

SistaEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 07.12.2004, 4001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mal wieder bei meinem alten PC Spiele ausmisten wollte, bin ich auf das Spiel "Snooker" gestoßen, was mir noch nie untergekommen ist. Neugierigerweise startete ich das Spiel und habe scheinbar die Meldungen, wo ich auf "ok" geklickt habe, nicht richtig gelesen. Snooker wurde gestartet und ein Passwort aus der Einleitung des Spiels wurde verlangt, was ich natürlich nicht wusste. Ich startete den PC neu, um das Spiel endgültig zu löschen, was leider nicht möglich war, denn es kam die Meldung: "Windows 98 startet SNOOKER im MS-DOS Modus" und prompt kam wieder die Frage nach dem Passwort für das Spiel. Habe also keine Möglichkeit, zu Windows zurückzukehren.
Kann mir jemand helfen?
Wäre euch echt dankbar!
Gruß
Easy
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 22:16 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hat das Spiel die autostart.bat auf sich verbogen - recht eigenwillige Art, sich vor Raubkopierern zu schützen. Aber zu diesen Zeiten war halt noch alles erlaubt *grins.

Du mußt die entsprechenden Einträge aus den Startdateien ausbinden.

Neustart von Windows 98 oder Windows Me in den abgesicherten Modus:
1. Neustart des Computers.
2. während des Neustarts, "Strg" Taste solange gedrückt halten bis das Windows 98 bzw. Windows Me Startmenü erscheint.
3. Windows 98 bzw. Windows Me im "abgesicherten Modus starten" auswählen und mit "Enter" bestätigen.

Suchen und Entfernen des Software-Eintrags
1. "Start", "Ausführen"
2. "msconfig" eingeben, Return
3. Alle Karteireiter öffnen und nach dem Eintrag suchen. Wahrscheinlich hat es sich in die autoexec.bat eingetragen und startet, bevor Windows geladen werden kann
4. eine Sicherheitskopie der autoexec.bat anlegen
5. die autoexec.bat öffnen und den Eintrag entfernen
6. rebooten

Als letzter Eintrag müßte eigentlich Windows selbst eingetragen sein, soweit ich mich noch erinnere (ist einige Zeit her). Wenn Du nicht zurecht kommst oder Zweifel hast, poste den Inhalt der Startdateien nochmal hier.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: SistaEasy
07.12.2004 um 11:30 Uhr
Dankeschön! So eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet! Werd's heute Abend mal probieren!
Gruß
Easy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology oder QNAP NAS mit Windows 98
gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Batch & Shell
Problem mit Batch - starten einer Exe
Frage von jan99Batch & Shell2 Kommentare

Moin ! ich habe auf einem Server eine EXE liegen die immer lokal aktuell gestartet werden soll und dafür ...

Windows Server

Netzlaufwerk auf windows 98 mit server 2016 verbinden

Frage von meister00Windows Server2 Kommentare

hallo, ich habe eine cnc säge die einen windows 98 rechner hat. auf diesem rechner müsste ich ein laufwerk ...

Hyper-V

Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen

gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...