tigermore
Goto Top

problem mit windows und festplatte

hallo,
mein problem ist, wenn der pc hochfährt gibt der mir die nachricht, dass das profil nicht geladen werden
konnte und er ein temp profil erstellt (trotzdem passiert nix und der lädt nur).

dann hab ich mir gedacht ich mach auf meine 2. festplatte windows und mach die als master und die, die nicht funzt als slave
hat auch geklappt, aber ich hatte auf der 1.festplatte 2 partitionen und jetzt kann ich nur die 1. partition anwählen.
die 2. partition erkennt er nicht und gibt die fehlermeldung "das verzeichnis ist beschädigt oder kann nicht gelesen weden"

kann mir jemand helfen und sagen , wie ich noch meine daten retten kann oder wie man das mit dem profil regeln kann, weil
in den abgesicherten modus komm ich

Content-Key: 12356

Url: https://administrator.de/contentid/12356

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 26, 2005 at 09:45:50 (UTC)
Goto Top
Bzgl. Datenrettung:

Das einfachste: lass mal CHKDSK drüberlaufen.
Wenns (erwartungsgemäss) nix bringt: Spezialsoftware verwenden, wenn du keine hast, an einen Händler oder EDV-Service wenden.

Bzgl. Profil:

Wenns auf der kaputten Partition liegt, hoffen, dass Datenrettung hilft.
Ansonsten wurden Fragen dieser Art (Profilübernahme,...) schon oft hier behandelt.
Member: gooogix
gooogix Jun 26, 2005 at 21:08:37 (UTC)
Goto Top
Ist Dein OS XP?

Geh mal über rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwaltung in die Computerverwaltung. Dort unter Speicher die Festplattenverwaltung anwählen. Dort siehst Du alle Disks, die XP erkennt. Evtl. kannst Du nen Screenshot posten oder genau angeben, was dort steht (Basisplatte, dynamische, NTFS, FAT, FAT32 etc.)

Gruss
Udo
Member: tigermore
tigermore Jun 28, 2005 at 18:19:19 (UTC)
Goto Top
hier ist ein bild von der verwaltung (Laufwerk G: funktioniert nicht)
ich hab herausgefunden, dass ich die partition aktiv machen kann, aber die fehlermeldung die kommt, verwirrt mich ein wenig. aber es gibt da noch ein fehler und zwar ist die partition nicht leer (es steht ja dran 100% frei, was aber nicht sein kann)
http://img150.echo.cx/img150/8794/hdd1ph.jpg