Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung

Mitglied: Knalli

Knalli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 07.04.2007, 15743 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab hier ein Windows XP corporate - Sp2 mit allen updates.
Die Updates kamen bisher von unserem WSUS-Server - alles kein Problem.

Nun hab ich auf dieser Kiste (mein Testrechner für jeden Mist) den Internet Explorer 7 Beta installiert. Nun ist eine neue Version rausgekommen, die ich dann mal installieren wollte.

Kam ne Fehlermeldung - ich soll doch erst mal die Beta deinstallieren. Gemacht getan.

Dann das Setup der neuen Beta gestartet. Das Setup macht dann eine Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung und da hängt der Rechner einfach nur - nix geht mehr, nicht mal den tsakmanager kann man starten.

Hab dann mal den PC neu gestartet und die Windowsupdate Seite aufgerufen. Da wurde dann erst mal Windows Genuine Advantage installiert - wird wohl per Wsus nicht gemacht.

Nun hängt der Rechner auch bei der Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung auf dem Windowsupdate Server von Microsoft. Es kommt keine Fehlermeldung - es geht einfach garnicht mehr.

Auf dem Rechner sind keine Raubkopien installiert!!!! Auf anderen Rechnern, die die gleiche Windowsversion, mit gleicher Seriennummer haben gehts ohne Probleme.

Hat einer eine Idee was es sein könnte - hab keine Lust den Rechner neu zu Installieren - ist einfach zuviel drauf.
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 15:57 Uhr
Ich hatte mal einige Berichte gelesen, wo es hieße, dass der IE 7 Beta noch einige Kompatibilitäts-Schwächen mit sich hätte, und in diesem Fall Microsoft einen Kompatibilitäts-Patch (allerdings nicht auf der Windows Update Seite) bereitgestellt.
Ob es dein Problem löst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich halt nur daran erinnern, dass es so etwas gab.
Bitte warten ..
Mitglied: Knalli
25.04.2006 um 16:09 Uhr
Den IE 7 hab ich ja deinstalliert.


Wenn ich auf die Windowsupdateseite gehe und bevor ich Express oder Benutzerdefiniert ind die Adressleiste vom IE:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
eingebe und damit die Gültigkeitsprüfung abschalte, dann läuft der Rechner weiter.

Ich kann aber nicht die neue Beta vom IE installieren - da hängt der Rechner genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
07.04.2007 um 12:14 Uhr
Guten Tag

Ich habe ein sehr änliches Problem.
Kiste hängt und nichts geht mehr.

Bei mir handelt es sich um einen PC der auch von WSUS geupdatet wird.

Der IE7 wurde nie Installiert und es existiert auch keine direkte Internetverbindung.

Aber trotz dem kam am anfang die Meldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse.

Kann sich das jemand vorstellen!?

Danke für die Antwort.

Gruss Bigberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1

Frage von PizzaPepperoniServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Habe wirklich eine Anfängerfrage und es wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Ich möchte gerne einen Hyper ...

Windows 10

Windows 10 Problem mit Startumgebung

Frage von tobias.mockWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen! Ich teste regelmäßig neue Hardware (insbesondere SSDs) und habe nun ein Problem mit Windows 10: 1. Win10 ...

Windows Mobile

Windows Phone und das Zertifikate-Problem

gelöst Frage von coltseaversWindows Mobile2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich heute vormittag nicht wusste, wie ich den Tag beginnen soll, hat Microsoft sich eine Aufgabe ...

Windows 7

USB Problem Windows 7

Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...