krawalo
Goto Top

Problem mit Windows Server 2016 und APC PowerChute Network

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Ich habe Windows Server 2016 frisch aufgesetzt und anschließend APC PowerChute Network 4.2 installiert, soweit ohne Probleme.
Nach Abschluss der Installation gehts automatisch zum Browser zur Konfiguration der Software und da bleibt das ganze gleich auf der ersten Seite (Foto "Browser") hängen und geht nicht weiter.
Firewall Regeln wurden automatisch von der Software eingerichtet (Foto "Firewall").
Scripting habe ich aktiviert (Foto " Java").

Ich habe das ganze auf einer Windows 10 Maschine getestet und dort lief alles Problemlos und ich konnte alles konfigurieren.

Ich vermute, es scheint an irgendwelchen Einstellungen am Windows Server Betriebsystem zu liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

VG Ronny
java
firewall
browser.

Content-Key: 362200

Url: https://administrator.de/contentid/362200

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 24, 2018 updated at 12:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst Du das Web Interface mal von einem lokalen PC aus aufrufen und von dort konfigurieren?
Wie ist die APC mit dem Server verbunden und ist der virtuell?

Gruss
Member: KMUlife
KMUlife Jan 24, 2018 at 10:34:17 (UTC)
Goto Top
Hey krawalo

Probier das mal mit z.B. Firefox.

LG
KMUlife
Member: krawalo
krawalo Jan 24, 2018 at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Mit Firefox funktioniert es! Können Sie mir sagen woran das liegt?
Member: KMUlife
Solution KMUlife Jan 24, 2018 updated at 16:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo krawalo

Schön zu hören, dass es geklappt hat.
Dann wird es ziemlich sicher an Sicherheitseinstellungen liegen. An was genau kann ich nicht sagen. Das müsste man ausprobieren. Jedoch ist der Internet Explorer auf Serversystemen so extrem kastriert das er in den Standarteinstellungen grundsätzlich unbrauchbar ist.

LG
KMUlife

PS: Wenn die Frage gelöst ist, bitte dementsprechend markieren =).
Member: thosti
thosti Mar 26, 2018 updated at 14:13:53 (UTC)
Goto Top
Geht auch mit dem IE11 unter Server 2016, aber erst nachdem die PowerChute Konfigurationsseite der Zone Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt wurde und das Selbstsignierte Zertifikat der NMC2 in Lokaler Computer / Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gespeichert wurde. Dann war die JavaScript Fehlermeldung weg und auch auch kein Hänger mehr.