Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Xp nach Softwareinstallation

Mitglied: DieKleine

DieKleine (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 2782 Aufrufe, 2 Kommentare

Das ist der Computer eines Bekanten

Hallo,

ich habe bin neu in diesem Forum und bitte zu entschuldigen wenn mein Beitarg hier falsch sein sollte, ich hoffe trozdem auf eine Antwort. Danke vorab schonmal.

Ich habe folgendes Problem mit dem PC eines Bekanten, dieser lief bis vor kurzem noch einwandfrei, bis heute. Ich habe ein Programm von einer CD installiert und wollte ein Neustart machen und nun bekomme ich nach dem Ladebildschrim nur noch ein schwarzen Bildschrim und der PC fährt nicht weiter hoch.

Das habe ich bisher versucht:
Ich habe ihn im abgesichrte Mods hochfahren lassen und dann eine Systenwiederherstellung zu machen. Dies hat soweit geklappt aber beim Neustart dann nur wieder ein Schwarzer Bildschrim.

Ich weis leider nicht mehr weiter Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

MFG DieKleine
Mitglied: druide
08.11.2007 um 18:39 Uhr
Starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus und gehe auf die Eingabeaufforderung.

Start -> Ausführen

gib dort bitte ein: chkdsk /f

Dieses überprüft die Festplatte, es scheint mir so, als ob das Dateisystem der Festplatte einen Fehler aufweist. (Zumindest nach Deiner sehr knappen Fehlerbeschreibung)

chkdsk /f prüft die Festplatte und behebt Dateisystemfehler.

Viel Glück

Druide
Bitte warten ..
Mitglied: DieKleine
14.11.2007 um 18:05 Uhr
Danke für deine Hilfe
Ich habe deine Anleitung befolgt und siehe da es geht wieder.

Ich danke für die scnelle und zuverlässige Hilfe.

Mit freundlichem Gruß DieKleine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Gewährleistungspflicht des Systemhauses bei Softwareinstallation von Drittanbietern

gelöst Frage von PhysixxsRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ganz neu hier und schon folgende "knifflige" Situation Wir haben von knapp 9 Monaten eine Migration von ...

Windows Server

Anzeige der Softwareinstallation auf dem Client vor der Benutzeranmeldung

Frage von DonQuichoteWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schaffe ich es, dass eine per Startscript gestartete Softwareinstallation beim Hochfahren des Clients angezeigt wird und ...

Windows Server

GPO wird nicht angewendet (softwareinstallation)

Frage von IT-BieneWindows Server4 Kommentare

Hi Community, ich habe gestern versucht eine Software über die GPO zu installieren. Wie Sie sicher ahnen, hat das ...

Windows Server

Softwareinstallation über GPO keine Statusanzeige

Frage von lordofremixesWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mich ja in das Thema der Softwareinstallation per GPO einarbeiten müssen. (wir sind ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...