burton
Goto Top

Problem mit Windows XP und Spybot

XP startet nicht mehr nach Anwendung von Spybot

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Laptop der mit Winodws XP Home installiert ist hatte ich Trojaner.
Diese wollte ich mit dem Programm Spybot entfernen. Vorm entfernen habe ich mit Spybot eine Sicherung gemacht.
Das Programm hat mir nach der suche 88 fehlerhafte Einträge angezeigt. Diese habe ich dann behoben.

Nach dem Neustart des Computers kam ich dann zum Anmeldebildschirm von Windows XP wo ich mein Passwort eingab.
Danach ging aber garnichts mehr.
Es stand nur noch da dass die Benutzereinstellung geladen werden.
Ich musste den Laptop immer manuell ausschalten. Auch nach öfterem Probieren hat sich nichts verändert.
Dann hab ich XP im abgesicherten Modus hochgefahren. Dies ging einwandfrei.
Über Spybot hab ich die vorher bereinigten Fehler wieder hergestellt. Doch leider kann ich XP immer noch nicht starten.
Kann mir jemand helfen. Habe schon alles durchgelesen aber kein ähnliches Problem gefunden.
Vielen Dank

Gruß Sven

Content-Key: 8390

Url: https://administrator.de/contentid/8390

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 21, 2005 at 22:08:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke, daß Du nach dem Reboot nicht lange genug gewartet hattest, da Spybot bei solch umfangreichen "Sammlungen" meist nicht alle Probleme beheben kann, da auch manche Spion- Dateien geöffnet sind und daher für Spybot gesperrt sind. Deshalb der Reboot und unmittelbar nach dem Login, bevor irgend etwas gestartet wird, ein nochmaliger Scan, der schon ein paar Minuten dauern kann. Während dieser Zeit passiert nichts, weshalb man denken könnte, die Kiste hängt. Ein Ausschalten in dieser Phase kann besagte Folgen haben.
Ich würde eine Reparatur mittels XP- CD anstoßen und XP machen lassen, wahrscheinlich tut er danach wieder, die Trojaner dürften allerdings trotzdem zumindest noch zum Teil hinterher anwesend sein, eine Aufräumaktion wird Dir nicht erspart bleiben. Am besten, wichtige Daten in Sicherheit bringen und eine seelische Vorbereitung auf eine eventuelle Neuinstallation (hat aber den Vorteil, daß das System dann wieder sauber ist).
Viel Glück - Gruß - Toni
Member: Janni
Janni Mar 22, 2005 at 08:13:40 (UTC)
Goto Top
aber vorher im abgesicherten Modus noch einmal scannen !
Dort können nämlich auch die Trojaner nicht immer starten und können dann dementsprechend entfernt werden.

Solltest auch mal in die Autostart, etc. reinschauen wleche Progz beim Booten gestartet werden.