dragonkm
Goto Top

Problem mit Windows XP und SYSFADER.EXE

Frage im Auftrag ;) Ein Kollege hat seit einiger Zeit Probleme mit einer sysfader.exe

Hallo Admingemeinde,

ich habe schon im Forum gesucht, google benutzt und nie was wirklich wirksames gefunden. Ein Kollege nutzt Windows XP und hat durch ein Autoupdate den IE 7.0 bezogen. Anfangs lief der Browser normal, doch dann kam eine Fehlermeldung die auf einen Speicheradresskonflikt hinweist. Auslöser ist wohl die sysfader.exe. Anderen Foren nach, hat diese Datei was mit dem grafischen Schnickschnack von Windoof XP zu tun und tritt wohl häufiger bei NVidia Karten auf. Er hat aber eine ATI-Radeon im Rechner.

Folgendes hat er schon versucht:
Deinstallation vom IE 7 - Neuinstallation IE 6.5 (fehlgeschlagen)
Registrymanipulation um Windows vorzugaukeln, dass ein alter Browser vorhanden ist und den 6.5er zur Installation zuzulassen. Hat wohl geklappt, doch dann kam der IE 6 mit verschiedenen fehlenden DLL's und hat sich aufgehangen und mit Bluescreen dann endgültig verabschiedet.
Er hat also den 7-IE wieder installiert, die GraKa Treiber neu installiert. Das System läuft wieder stabil, doch der Sysfader Fehler ist auch wieder da.

Habt Ihr Lösungen?

Wenn Ihr weitere Fragen habt - ich leite das dann weiter face-smile

mfg
Kris

Content-Key: 53546

Url: https://administrator.de/contentid/53546

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Arafat
Arafat 21.03.2007 um 12:26:32 Uhr
Goto Top
wie wäre es wenn du einfach den sysfader abschaltest

Desktop/Darstellung/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Überblendeffekte -> Hacken weg

den Schick-Schnack braucht eh keiner
Mitglied: thomasjay
thomasjay 22.02.2008 um 10:10:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider steht ich einwenig auf dem Schlauch..!

Desktop/Darstellung/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Überblendeffekte -> Hacken weg

Kann den Pfad nicht nachvollziehen..!

Desktop rechte Maustaste?

Vielleicht kann mir jemand Helfen. Danke