jyvo00
Goto Top

Problem mit WinZip Command Line Support-Script

Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit dem WinZip Command Line Support

Ich habe ein Script geschrieben, welches für jeden Wochentag (von Mo. bis Fr) eine Sicherung erstellt. Ich habe insgesamt 5 Festplatten verbaut. Für jeden Wochentag 1 Festplatte.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich Montags bei meinem Backup-Server nachschauen möchte, ob alles geklappt hat, ist der PC runtergefahren. Dies passiert immer nach dem Freitags-Script. Ich weiß echt nicht woran es liegt, da die Wochentags-Scripte nahezu identisch sind, nur halt das sie jeden Tag auf einer anderen Platte gesichert werden.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt des Scripts:

@echo on
del *.zip
copy Y:\listen\listen.xls N:\liste08 /Y
copy Z:\*.* E:\ /Y
copy U:\*.* J:\Andere /Y
xcopy Y:\Angebote\2008\*.* N:\Angebote\2008 /E/V/Y/C

wzzip org.zip -r -p Q:\*.*
wzzip net.zip -r -p S:\*.*
wzzip outlook.zip -r -p T:\*.*

pause
exit

Das hier ist das Script für Freitag
Die Scripte für die anderen Wochentage sehen halt genau so aus, nur das sie auf anderen FP gesichert werden.

Vielleicht weiß jemand von euch wie man das Problem lösen kann, ohne das der Rechner jedesmal am Wochenende runterfährt.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Content-Key: 98057

Url: https://administrator.de/contentid/98057

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.09.2008 um 12:08:35 Uhr
Goto Top
Servus,

an deiner Stelle würde ich "woanders" suchen....

Schau im Eventlog, wann der Server herunterfährt - bzw. ob er beim neustarten einen "unangemeldeten Neustart" entdeckt.

Am Xcopy / zippen kanns nicht liegen - Sind denn die Freitagszips komplett - oder stürzt er dabei ab?
Ist "Neustarten" nach Fehler auf dem Server aktiv?
Der Shutdown - kommt zu 99.9999 & von einem anderen "Problem"


Ps:
set "WTag=%date:~-13,2%"  
net use n: /delete
if %WTag%=Mo net use n: montagsplatte
if %WTag%=Di net use n: dienstagsplatte
rem usw...

So kannst du ein und dasselbe Script für jeden Wochentag benutzen und hast trotzdem immer eine andere Platte - auf die gesichert wird.

Gruß
Mitglied: jyvo00
jyvo00 29.09.2008 um 17:05:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort!

bin ja erstmal erleichtert, dass es nicht am script liegt, darüber hab ich mir schon stundenlang nen Kopf gemacht...

Ich hab im Eventlog geschaut aber nix auffälliges gefunden. Es stehen nur halt ein paar Infos da, aber keine Fehler oder irgendwas von Restarts...hm.

Ach ja... die Freitagszips sind immer komplett.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp

Danke im Voraus
Mitglied: 60730
60730 29.09.2008 um 18:21:12 Uhr
Goto Top
Servus,

dann mach es auf die "harte" Tour...
  1. Stelle das freitag Backup aus - bzw. verschiebe es auf Samstag.
  2. und geh Samstags in die Firma.

läuft der Server?
läuft er dann am Sonntag / wenn das freitagscript - das einmalig am Samstag gelaufen ist - noch?

  1. Kommt Freitags die Putzfrau und braucht evtl. einen Stromanschluß für den staubsauger?

Gruß
Mitglied: jyvo00
jyvo00 29.09.2008 um 18:58:19 Uhr
Goto Top
Hey!

Hm...ja daran hab ich auch schon gedacht. Hatte es als letzt Möglichkeit in Betracht gezogen...Ich werd mal mein Glück am Samstag versuchen!

Danke nochmal

(Der Raum, in dem der Server steht, ist eigentlich immer verschlossen, es sei denn ich muss mal an den Server ran, die Putzfrau hat für die Tür keinen Schlüssel;)


Ach...da fällt mir noch was ein, was vielleicht noch wichtig sein könnte...
Also die Platten von Mo. bis Do. sind ganz normal im Gehäuse per S-ATA Kabel angeschlossen. Die Freitagsplatte ist in einem HD-Wechselrahmen(auch über S-ATA)
Hab da auch schon einiges probiert, sprich neue Treiber etc.
Mitglied: 60730
60730 29.09.2008 um 19:32:50 Uhr
Goto Top
aha face-wink

dann schu mal nach - ob der Haken "Automatisch neu starten" unter
Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
gesetzt ist - ich tippe auf nein....

Und wenn ich richtig liege, solltest du den Haken anklicken und die für Freitag etwas anderes ausdenken - nur - warum das Freitagsscript trotzdem "komplett" ist - wie du schreibst - verstehe ich dann auch nicht....

Gruß