terrymccann
Goto Top

Problem mit WLAN PCI-Karte

USB-WLAN stickt geht, PCI-Karte nicht

Hi Leute,

ich habe ein seltsames problem mit einer netgear wg311 pci-wlan-karte.

ich habe einen desktoprechner und in diesem bisher einen netgear wg111t-wlan-usb-stick betrieben, was einwandfrei funktioniert. da mir aber das kabelgewirr auf die nerven ging (stick hängt an der wand) habe ich mir eine interne pci-karte geholt.

wenn ich die interne karte benutze, egal ob mit windows-konfig oder mit der zu der karte gehörenden software, bekomme ich eine feldstärke für mein wlan von 98 % angezeigt. ich kann es aber ums verrecken nicht verbinden, es kommt immer die meldung, dass das netzwerk nicht mehr verfügbar sei. hab schon alles versucht, ohne verschlüsselung, mit wpa, mit wep und so weiter. habe biosaupdate gemacht, bios zurückgesetzt etcetcetc....nix

wenn ich den stick wieder anschliesse, geht es sofort wieder.

mein access point ist auch von netgear, daran sollte es also nicht liegen.

hat irgendwer eine idee, was das sein könnte?

gruss marco
xxx

Content-Key: 42693

Url: https://administrator.de/contentid/42693

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 21, 2006 at 10:00:51 (UTC)
Goto Top
(Sorry, das war der falsche Thread ... face-wink
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Oct 31, 2006 at 19:49:07 (UTC)
Goto Top
Es lag daran, dass ich einfach nur ein Riesen-Idiot bin: Ich hätte vielleicht mal in der Access Control List des AP auch die Mac-Adresse auf die der neuen Karten ändern sollen....

Arrrghhhh !!!
Member: Species8372
Species8372 Jan 25, 2007 at 20:33:22 (UTC)
Goto Top
Schade, das ist nicht die Lösung, die ich gesucht hatte. Ich habe mit dieser tollen Karte die gleichen Probleme. Vorher den 111 Stick, jetzt die Karte. Netgear Router.
Deine Problembeschreibung passt exakt.

Nur habe ich die Mac-Adressen schon freigegeben gehabt face-sad
Die DWL G510 von DLink funktioniert im Rechner daneben wunderbar...

Species8372
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jan 26, 2007 at 16:08:57 (UTC)
Goto Top
Hi

kann dir leider da nicht mehr weiter helfen, da ich sowohl stick als auch die karte beide wieder verkauft habe. Ich bin zwar wieder bei einem Stick gelandet, dem WLAN-Stick von AVM, der aber eine wahnsinns-empfangsqualität hat.

Was Dein Problem angeht, habe ich leider keine Idee, was es ausser der Sperrung über ACLK sonst sein sollte....hast du den Acesspoint denn mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruss Marco
Member: Species8372
Species8372 Jan 27, 2007 at 22:15:12 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Info.

Ich hab nun die Karte in einen anderen PC rein, an dem ich auch den Stick verwendet hatte.
Dort läuft sie nun ohne Probleme. Scheint also irgend ein Treiber/OS Problem gewesen zu sein.

Gruss

Markus