Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem Wlan-Verbindung mit D-Link DIR-635

Mitglied: elnovio

elnovio (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 20136 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit n-draft Modus

Ich habe einen Router von D-Link, DIR-635 (bis 300 Mbit), neueste Firmware abgedatet, arbeite auf dem Notebook mit Vista SP1
und einer internen n-daft Wlan Karte AR5BXB72 mit Atheros Chipsatz AR 5418/5008
der Router arbeitet im Festnetz und im Funkmodus ohne Probleme, im Funkmodus aber leider nicht im n-draft Modus
Funkmodus funkt nur im mix Modus a/b/g bis 54 Mbit, im "nur" n-draft Modus bekomme ich keine Verbindung
habe verschiedene Kanäle ausprobiert (hier ist kein fester Kanal vorprogrammiert), verschiedene Frequenzen und
verschiedene Bandbreiten getestet, leider ohne Erfolg. Die Wlan-Karte ist i.O. neuester Treiber von Atheros ist installiert
hat jemand Erfahrung mit dem Router oder dem Betrieb im 300 er Modus oder betreibt auch jemand diese Wlan-Karte ?
Bin für jede Hilfe dankbar. Was mir unerklärlich ist, lt. einschlägigen Computerzeitschriften hat der Router intern auch einen
Atheros Chipsatz (habe ihn noch nicht geöffnet wegen der Garantie), da müsste er mit der Karte eigentlich harmonisieren.
Bekomme auch keinen 108 er Modus zum Funken. Entfernung zum Router max. 10 Meter ohne Hindernis.

mfG
elnovio
Mitglied: HBB
19.05.2008 um 18:29 Uhr
hi

genau der threat is den ich brauche ^^ hab fast so ein ähnliches problem

hab:

Router: linksys wrt350n
und
PC/laptop: toshiba ein X200 satelite (Vista Home Premium 32bit) mit intel WiFi link 4965AGN (+neuester treiber)

beide unterstützen den N-Standard bis zu 300Mbit/s aber ich bekomme immer nur ne verbindung von 54 Mbit/s hin obwohl ich am router die option mixed eingeschaltet habe....
auch wenn ich ne feste übertragungsrate eingebe von "100 Mbit/s" od "200 Mbit/s" habe ich trotzdem 54 Mbit/s

also hab fast das selbe prob .....

gruß
HBB
p.s. hab WPA-TKIP verschlüsselung....
p.p.s. ab und zu funktioniert der DHCP auch nicht über W-Lan (eingeschränkte konnektivität)....
Bitte warten ..
Mitglied: elnovio
20.05.2008 um 10:36 Uhr
Hallo User,
konnte mein Problem mit Hilfe eines Profis lösen.
Musste leider feststellen, daß es doch immer wieder neuere Treiber und Firmware gibt,
als man von der Aktualität seiner eigenen Software überzeugt ist.
Also der only n-draft Mod. funkt bei mir, mit u. ohne Veschlüsselung, alles ausgetestet,
Kanalwahl ect. wahnsinns schnell und die Reichweite ist auch akzeptabel, geht aber auch über die 20 Meter mit Hindernissen hinaus. Ob das jetzt daran liegt, daß ich beides Atheros Produkte habe vermag ich nicht zu sagen, da ich es nicht testen kann.
Auch an dieser Stelle nochmal Dank an meinen Helfer !
Wer vielleicht auch ähnliche Probleme hat Lizzi's FTP Server, nicht nur für D-Link Technik.

mfG
elnovio

P.S. Bleibe diesem Forum aber treu, das eine oder andere Problem kann ja doch noch auftreten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

Netzwerkmanagement

Heimnetz mit d-Link DGS-1210 Problem

gelöst Frage von IcelingNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von der Einstellungen eines Switches keine Ahnung und daher habe ich folgendes Problem: Ich ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...