niktaylor
Goto Top

Problem mit Word (UNC-Pfade)

Hallo,
ich habe ein rießengroßes Problem mit Word.
Und zwar sind wir vor ein paar Tagen von der Novell-Welt in die Microsoft Active Directory Welt umgezogen.
Vor wenigen Minuten stellte sich heraus, dass Word UNC-Pfade anstatt von absoluten Pfaden bzw mit Hilfe von Mappings und dergleichen.
Jetzt wollte ein Mitarbeiter ein bereits in der Novell-Welt erstelltes Dokument öffnen und bekam eine Fehlermeldung, dass das Word-Dokument nicht vorhanden ist.
Daraufhin habe ich mir den Pfad des Links angeschaut und festgestellt dass noch der alte Pfad für unser Gruppenlaufwerk hinterlegt ist (als UNC-Pfad).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Skript oder Add-On, das alle UNC-Pfade durch Mappings ersetzt?

Vielen Dank schon im Voraus!!
niktaylor

Content-Key: 121224

Url: https://administrator.de/contentid/121224

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 24.07.2009 um 09:56:30 Uhr
Goto Top
Moin moin

Ich hab nicht so ganz verstanden wo du etwas ersetzen möchtest.
Wo genau möchtest Du verknüpfungen ändern?

Gruß L.
Mitglied: stbewo
stbewo 24.07.2009 um 10:58:23 Uhr
Goto Top
Hi niktaylor,

wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du per Registry Eintrag dem Office Paket mitteilen ob es mit UNC Pfaden oder relativen Pfaden arbeiten soll (Stand. = UNC). Das Problem hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Schau mal im Internet nach welche Reg Keys das sind.

Gruß
Stefan
Mitglied: niktaylor
niktaylor 24.07.2009 um 12:05:37 Uhr
Goto Top
Also meine Absicht ist, die Funktion in Word auszuschalten, die alle Hyperlinks automatisch in UNC-Pfade umwandelt, auszuschalten.
Und am besten wäre noch, wenn man die UNC-Pfade in bereits erstellten Word-Dokumenten durch Pfade mit Mappings ersetzen kann....
Hat vll jemand bereits eine Lösung?