jackyno.7
Goto Top

Problem mit Xcopy zur Datensicherung -Verzeichnis kann nicht erstellt werden-

Hallo

ich versuche mit Xcopy eine Sicherheitskopie meiner USB-Festplatte anzulegen

Bekomme beim Ausführen allerdings folgende Meldung:

Y:\>XCOPY Y:\Sonstiges X:\Sonstige\*.* /D /E /S /Y
Zugriff verweigert
Verzeichnis kann nicht erstellt werden - X:\Sonstige
0 Datei(en) kopiert

Y:\>XCOPY x:\Sonstige Y:\Sonstiges\ /D /E /S /Y

ich benutze Windows 7

Y: ist das USB Laufwerk
X: ein verbundenes Netzlaufwerk

kopiern von X auf Y funktioniert

Manuell kann ich auch Ordner und Dateien auf X erstellen, nur mit Xcopy hakt es irgendwo.

Danke schon mal im voraus

Content-Key: 177306

Url: https://administrator.de/contentid/177306

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: danijel
danijel Dec 06, 2011 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
mach doch mal mit robocopy, läuft besser.
Selbst hatte ich auch Probleme damit..
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Dec 06, 2011 at 10:49:35 (UTC)
Goto Top
Hoi,

versuch es mal mit ner Freigabe ob das Funktioniert.

Gruß
Schlumpf
Member: Wern2000
Wern2000 Dec 06, 2011 at 11:45:50 (UTC)
Goto Top
schon daran gedacht das der Zugriff auf die ursprungsdateien nicht stimmt?
Auf der Console hat man andere Rechte als im Windows vorallem wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist.

Schon versucht die Eingabeaufforderung mit "Als Administator ausführen" auszuführen?

gruss
Werner
Member: jackyno.7
jackyno.7 Dec 06, 2011 at 12:32:06 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die antworten

bei Robocopy kam ebenfalls Zugriff verweigert

und ausführen als Admin hat leider auch nichts gebracht.

habe jetzt mal da auf dem betreffenden Laufwerk "X" nur ca 4GB warn die Dateien Gelöscht und einen neuen Ordner sonstige erstellt, jetzt funktioniert es der Ordner wurde ursprünglich unter win XP erstellt...

allerdings habe ich noch ein Laufwerk das mit ca 400 GB belegt is da ist es mir leider nicht möglich "einfach" einen neuen order zu erstellen.

Wenn noch jemand ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar
Member: Wern2000
Wern2000 Dec 06, 2011 at 12:40:49 (UTC)
Goto Top
dann stimmen die Rechte nicht.
Unter Sicherheitseinstellungen die Rechte berichtigen.


1. Besitz für den Ordner übernehmen (wichtig Besitzer für untergeordnete Ordner/Dateien übernehmen)
2. unter Sicherheit sich selbt bzw Jeder hinzufügen
Member: jackyno.7
jackyno.7 Dec 06, 2011 at 13:54:00 (UTC)
Goto Top
dachte ich mir fast schon dass es daran liegt,
das Problem is nur dass anscheinend meine NAS dass nicht zulässt bekomme folgende Meldung:

Fehler beim anwenden von Sicherheitsoptionen auf
X:\
Zugriff verweigert
Member: Wern2000
Wern2000 Dec 06, 2011 at 14:11:50 (UTC)
Goto Top
bäää auf einer NAS sollte das gar nicht passieren.
"zugriff verweigert" beim besitz übernehmen?
erst unter erweitert/besitzer den besitzer übernehmen andersrum geht es nicht.

wurde auf der NAS ein neuer Benutzer angelegt und mit dem jetzt drauf zugegriffen wird?

Was man noch probieren könnte, wäre auf der NAS einen neuen Ordner anlegen
und dann da rein kopieren (Nicht verschieben)
Member: jackyno.7
jackyno.7 Dec 06, 2011 at 15:28:32 (UTC)
Goto Top
Also Besitzer ändern funktioniert nicht.

Hab mich jetzt nochmal unter anderem Benutzernamen an der NAS angemeldet jetzt hats den anschein zu funktionieren. Hab wohl damals den Ordner unter nem anderen Benutzernamen erstellt. Lass es jetzt mal laufen mal schaun ob alles funktioniert.

Dankeschön