nack-de
Goto Top

Problem Zertifikatimport

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zertifikatimport auf Windows 10 (Build 1607 und Build 1709).
Ich kann ein persönliches Zertifikat mit einem Domänen Benutzer nicht importieren.
Es erscheint folgende Fehlermeldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Entweder kann auf das Benutzerprofil nicht zugegriffen ....
Mit dem lokalen Administrator kann ich das Zertifikat importieren. Auf Windows 7 ist es ebenfalls möglich, auch mit einem Domänenbenutzer.
Den gängigen Tipp mit den Rechten auf das Crypto Verzeichnis habe ich schon versucht.
Auch fehlt mir in den GPO´s der Punkt "certificate path validation settings" (hab nur die englische Bezeichnung) unter Richtlinien öffentlicher Schlüssel. Dort finde ich nur den Punkt "Zertifikatdienstclient - Automatische Registrierung". Habe auch schon mehrere GPO Vorlagensets getestet, leider kein Erfolg.
Wäre um jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Content-Key: 359369

Url: https://administrator.de/contentid/359369

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock