Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 21:55 Uhr, 14632 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Computer mit diesem Compute verbunden, der über eine Einwählverbindung (ISDN) verfügt. Ich habe bei der Firewall "Zone Alarm" (nicht Zone Alarm Pro) den anderen Computer mit IP und Subnetzmaske in das Netzwerk aufgenommen. LAN funktioniert, nur die Firewall blockt immer dann, wenn ich mit dem anderen Computer im LAN über diesen PC Zugriff auf das Internet haben möchte. Ich kann immer nur mit "OK" bestätigen.
Wisst ihr, wie ich der Firewall endlich beibringen kann, dass ich über diesen PC mit den anderen ins Internet will?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: duc750
28.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,
ist vllt. ne blöde Frage, aber funktionierts denn ohne zonealarm ?

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 15:19 Uhr
Ja funktioniert ohne Zone Alarm
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
28.09.2005 um 18:09 Uhr
Zone Alarm macht oft Probleme im Internet-Connection-Sharing, die nicht unbedingt einfach zu lösen sind - und oftmals gar nicht IN ZoneAlarm selber zu lösen sind.

Verstehe ich richtig, auf dem Computer der direkt am Internet hängt ist ZAP installiert?
Daher gehe ich davon aus, dass es in ZAP mindestens zwei Zones gibt - die Zone fürs Internet, die wohl "Internet Zone" ist, und die interne LAN Zone, die "Trusted Zone" ist. Wenn das nicht der Fall ist - das LAN zum Trusted machen.

Dann gibt es in ZAP eine Einstellung, die eigentlich genau dafür gedacht ist, jedoch nicht immer zum Ziel führt:
Zone Alarm, links auf Firewall, recht unter Main ganz unten auf "Advanced" klicken, "This computer is an ICS/NAT gateway" markieren und die IP des Computers eintragen (also die eigene IP - die des Rechners der am Netz hängt und somit als Gateway fungiert).

Sollte auf dem anderen PC auch Zone Alarm installiert sein, dann dort die Option "This computer is client of an ICS/NAT gateway running ZA(P)" und die IP des _GATEWAYs_ (nicht die eigene) eintragen.


Des Weiteren muss in der (ich nehme mal an) DSL-Verbindung auch im Windows aktiviert sein, dass die Verbindung von anderen Benutzern verwendet werden darf.



Funktioniert es damit?

Cheers
~Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 21:55 Uhr
Nein, auf beiden Rechnern ist Zone Alarm installiert, NICHT Zone Alarm Pro, bei Zone Alarm steht da nichts von "gemeinsamer Internetverbindung". Außerdem habe ich (noch) ISDN. Alles ist in der sicheren Zone, trotzdem:

LAN funktioniert mit allen Datei- und Druckerfreigaben,
aber sie lässt keine Internetverbindung von dem anderen PC zu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DNS Problem : bedingte Weiterleitung und Forward Lookup Zone

gelöst Frage von chevron-9Windows Server4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, folgendes Szenario Domain Controller : Windows 2012 R2 Standard Domain : firma.local Web Applikations-Server : lokale ...

Netzwerke

Problem mit Firewall und Portfreigabe

Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Wir haben hier ein Netgear Prosafe FVS318N an dem ein Server mit owncloud angeschlossen ist und intern im Netzwerkdie ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing

Lancom1783VAW Firewall Problem

gelöst Frage von rocco61Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wer ist denn auf dem Lancom 1783VAW Router fit? Haben das Gerät seit Donnerstag und ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...