Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 21:55 Uhr, 14647 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Computer mit diesem Compute verbunden, der über eine Einwählverbindung (ISDN) verfügt. Ich habe bei der Firewall "Zone Alarm" (nicht Zone Alarm Pro) den anderen Computer mit IP und Subnetzmaske in das Netzwerk aufgenommen. LAN funktioniert, nur die Firewall blockt immer dann, wenn ich mit dem anderen Computer im LAN über diesen PC Zugriff auf das Internet haben möchte. Ich kann immer nur mit "OK" bestätigen.
Wisst ihr, wie ich der Firewall endlich beibringen kann, dass ich über diesen PC mit den anderen ins Internet will?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: duc750
28.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,
ist vllt. ne blöde Frage, aber funktionierts denn ohne zonealarm ?

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 15:19 Uhr
Ja funktioniert ohne Zone Alarm
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
28.09.2005 um 18:09 Uhr
Zone Alarm macht oft Probleme im Internet-Connection-Sharing, die nicht unbedingt einfach zu lösen sind - und oftmals gar nicht IN ZoneAlarm selber zu lösen sind.

Verstehe ich richtig, auf dem Computer der direkt am Internet hängt ist ZAP installiert?
Daher gehe ich davon aus, dass es in ZAP mindestens zwei Zones gibt - die Zone fürs Internet, die wohl "Internet Zone" ist, und die interne LAN Zone, die "Trusted Zone" ist. Wenn das nicht der Fall ist - das LAN zum Trusted machen.

Dann gibt es in ZAP eine Einstellung, die eigentlich genau dafür gedacht ist, jedoch nicht immer zum Ziel führt:
Zone Alarm, links auf Firewall, recht unter Main ganz unten auf "Advanced" klicken, "This computer is an ICS/NAT gateway" markieren und die IP des Computers eintragen (also die eigene IP - die des Rechners der am Netz hängt und somit als Gateway fungiert).

Sollte auf dem anderen PC auch Zone Alarm installiert sein, dann dort die Option "This computer is client of an ICS/NAT gateway running ZA(P)" und die IP des _GATEWAYs_ (nicht die eigene) eintragen.


Des Weiteren muss in der (ich nehme mal an) DSL-Verbindung auch im Windows aktiviert sein, dass die Verbindung von anderen Benutzern verwendet werden darf.



Funktioniert es damit?

Cheers
~Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
28.09.2005 um 21:55 Uhr
Nein, auf beiden Rechnern ist Zone Alarm installiert, NICHT Zone Alarm Pro, bei Zone Alarm steht da nichts von "gemeinsamer Internetverbindung". Außerdem habe ich (noch) ISDN. Alles ist in der sicheren Zone, trotzdem:

LAN funktioniert mit allen Datei- und Druckerfreigaben,
aber sie lässt keine Internetverbindung von dem anderen PC zu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Internet Explorer Zones
Frage von ITSharkWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Unix Systeme auf denen es Freigaben gibt. Von diesen Freigaben sollen Programm gestartet werden, ...

Windows Server

DNS Problem : bedingte Weiterleitung und Forward Lookup Zone

gelöst Frage von chevron-9Windows Server4 Kommentare

Guten Tag Zusammen, folgendes Szenario Domain Controller : Windows 2012 R2 Standard Domain : firma.local Web Applikations-Server : lokale ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Windows Server

Unterschied versch. Zonen und Locked-Down Zonen und welche "gewinnt"

gelöst Frage von diematrix125Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe momentan mit GPOs und dabei ist mir aufgefallen, dass passend zu jeder Zone auch noch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...