Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Zugriff

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 5096 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Beim anmeldung als Client in einem Netzwerk bekomme ich eine Meldung, dass

C\Einstellung und dokumente\Client-5\desktop nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

ich weiss es nicht, wie kann mann es korrigieren. ich war auch als Administrator an diesem angemeldet aber ich weiss nicht wo soll ich anfangen.
Bitte um Hilfe.

vielen Dank
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 17:56 Uhr
Kommt diese Meldung, wenn du dich als Client-5 anmeldest?
Hast du auch als Administrator diesen Fehler erhalten?
~~~~~~~
Auf das Verzeichnis 'Client-5' müssen folgende Rechte und nur diese gesetzt sein:
Administratoren, Client-5 und System jeweils Vollzugriff.

Client-5 kann in seinem Profil herumfuhrwerken wie er will.
Beim Versuch auf Client-4 zuzugreifen bekommt er den Fehler 'Zugriff verweigert'
Bitte warten ..
Mitglied: masjmh
10.02.2005 um 18:52 Uhr
Als Administrator kann ich einwandfrei anmelden und es gibt kein Problem. Aber wenn ich als Client-5 anmelde dann kommt die oben gennante Meldung.
Also schritt nach Schritt

zuerst muss ich als Admin anmelden.
Danach im verzeichnis Client-5 muss ich rechte Maus taste Eigenschaft und dann Freigabe usw. oder
Betriebsystem ist XP.

Auf jedenfall Probiere ich so.

vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 19:32 Uhr
Melde dich als Administrator an.
Eigenschaften von Client-5 > Reiter 'Sicherheit'
Füge die Benutzer/Gruppen wie oben geschrieben hinzu und vergib Vollzugriff für jeden davon (Alle Kästchen haben bei 'Zulassen' einen Haken, bis auf 'Spezielle Berechtigungen', das ist grau hinterlegt)
OK, das sollte es gewesen sein.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun, ist ja ein lokaler Ordner.

Für andere Benutzer gilt das natürlich sinngemäß.

~~~~~~~~~~~~
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wieso war das verstellt?
Diese Berechtigungen werden vom System beim erstellen des Users gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Zugriff Administrative Zugriffe
gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

Windows Server
GPO Problem - Zugriff nicht möglich
gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows 10

Freigabe Problem direkter Zugriff auf IPadress

Frage von fabio84Windows 103 Kommentare

Hey Jungs sehr stranges Problem Ausgangssituation: keine Domäne, -> nur Workgroup 2 Pcs im Netzwerk (2x win10) Ziel Zugriff ...

Windows 10

Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update

Frage von rocco61Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...