Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Zugriff

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:32 Uhr, 5092 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Beim anmeldung als Client in einem Netzwerk bekomme ich eine Meldung, dass

C\Einstellung und dokumente\Client-5\desktop nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

ich weiss es nicht, wie kann mann es korrigieren. ich war auch als Administrator an diesem angemeldet aber ich weiss nicht wo soll ich anfangen.
Bitte um Hilfe.

vielen Dank
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 17:56 Uhr
Kommt diese Meldung, wenn du dich als Client-5 anmeldest?
Hast du auch als Administrator diesen Fehler erhalten?
~~~~~~~
Auf das Verzeichnis 'Client-5' müssen folgende Rechte und nur diese gesetzt sein:
Administratoren, Client-5 und System jeweils Vollzugriff.

Client-5 kann in seinem Profil herumfuhrwerken wie er will.
Beim Versuch auf Client-4 zuzugreifen bekommt er den Fehler 'Zugriff verweigert'
Bitte warten ..
Mitglied: masjmh
10.02.2005 um 18:52 Uhr
Als Administrator kann ich einwandfrei anmelden und es gibt kein Problem. Aber wenn ich als Client-5 anmelde dann kommt die oben gennante Meldung.
Also schritt nach Schritt

zuerst muss ich als Admin anmelden.
Danach im verzeichnis Client-5 muss ich rechte Maus taste Eigenschaft und dann Freigabe usw. oder
Betriebsystem ist XP.

Auf jedenfall Probiere ich so.

vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 19:32 Uhr
Melde dich als Administrator an.
Eigenschaften von Client-5 > Reiter 'Sicherheit'
Füge die Benutzer/Gruppen wie oben geschrieben hinzu und vergib Vollzugriff für jeden davon (Alle Kästchen haben bei 'Zulassen' einen Haken, bis auf 'Spezielle Berechtigungen', das ist grau hinterlegt)
OK, das sollte es gewesen sein.

Mit Freigabe hat das nichts zu tun, ist ja ein lokaler Ordner.

Für andere Benutzer gilt das natürlich sinngemäß.

~~~~~~~~~~~~
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt ist, wieso war das verstellt?
Diese Berechtigungen werden vom System beim erstellen des Users gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Zugriff Administrative Zugriffe
gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

Windows Server
GPO Problem - Zugriff nicht möglich
gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows 10

Problem mit zugriff auf Netzwerk Freigaben nach MS Update

Frage von rocco61Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem mit einen Windows 10 Prof System auf Dell Rechner , mit Zugriff auf ein ...

Windows 10

Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich

Frage von ReinerWahnsinnWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Computer zwei Netzwerkadapter: Einen Ethernet, welchen ich auch grundsätzlich aus Performance Gründen bevorzuge, und ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...