gijoe
Goto Top

Problem beim Zugriff auf ein Windows 2003 Share

hi@all

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Habe hier ein (schon lange eingerichtetes) Share, dem ich ein neuer Domain-User hinzugefügt habe. Doch der User hat, trotz an/abmelden, immer noch kein Zugriff auf das Share. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass im Reiter Share-Permission nichts eingetragen ist. ABER: Alle anderen Benutzer, die bisher auf das Share Zugriff hatten, haben immer noch Zugriff, obwohl sie "nur" im Reiter "Sicherheit" eingetragen sind. Nachdem ich den neuen User auch unter Share-Permission eingetragen habe, hat dieser nun Zugriff. Wieso haben aber die anderen Zugriff drauf?

Content-Key: 160709

Url: https://administrator.de/contentid/160709

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 14.02.2011 um 12:04:19 Uhr
Goto Top
moin,

niemand vergibt einzelnen Usern Rechte auf Shares!

back-to-topAGDLP


Gruß
Mitglied: gijoe
gijoe 14.02.2011 um 15:16:18 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, es ist ein bestehendes System, ich möchte es erweitern und nicht von Grund auf neu Konfigurieren. Aber meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet: Wie kann die Share-Permission leer sein? Da dürfte doch niemand mehr zugreifen können?
Mitglied: 60730
60730 14.02.2011 um 15:48:33 Uhr
Goto Top
Hi@du.

schau mal ganz tief in deinen Monitor und fokusiere meine Augenklappe.

  • Vor mir liegen 3 Karten
  • in der Mitte ist die Herz Dame
  • jetzt mische ich die.
  • Wo ist die Herzdame jetzt?

Oder andersherum - nicht nur deine Returntaste klemmt wiederholt, sondern deine Fragestellung ist so dermaßen mikrig dass mir da die Worte fehlen.

denn:
ich möchte es erweitern und nicht von Grund auf neu Konfigurieren
Da fällt mir wirklich nix mehr dazu ein - "einer hat vorher Mist gemacht und den mache ich dann einfach weiter.''
Nur hat der den Mist ganz sicher anders gemacht als du - sonst hätte ja kein alter User Zugriff drauf.

Thema verfehlt, trotz Status "Administrator in Ausbildung" wohl eher ein klassischer Fall von lernresistenz.
Mitglied: gijoe
gijoe 14.02.2011 um 17:50:55 Uhr
Goto Top
Wow. schon wieder einer, der nur leere Worte macht. 0 Hilfestellung. Vielleicht weil du vermutlich keine Ahnung hast. Aber dann schreib lieber nichts als so ein Bullshit. Von deiner Sorte gibts in diese Forum schon genug! Oder wie es ein Deutscher Komiker so schön sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten. Es gibt sicher 100 Admins, die mir schnell sagen können: Da liegt das Problem! (Denn soo komplex kann es nicht sein, deshalb auch den Hinweis "ich steh aufm Schlauch.."

Und genau, ich lass den Mist wie's ist! Das ist nicht etwa faulheit, sondern einfach ein normaler Standard: Arbeite so ungenau wie möglich. Klingt für Leute wie dich vermutlich unlogisch. Was vergeude ich hier eigentlich meine Zeit...Schreib einfach nie mehr in meine Threads! Herzlichen Dank! Und mach mir und der Rest der Welt einen gefallen, Antworte nicht auf diesen kommentar!

Danke....für nichts.
Mitglied: 60730
60730 14.02.2011 um 18:12:29 Uhr
Goto Top
moin,
Zitat von @gijoe:
Wow. schon wieder einer, der nur leere Worte macht. 0 Hilfestellung.

dein Profil
  • 351 Fragen gestellt
  • 1049 Antworten geschrieben - auf den ersten Blick immer auf deine eigenen Fragen.

Meine Statistik darfst du dir gerne auch ansehen face-wink

Vielleicht weil du vermutlich keine Ahnung hast. Aber dann schreib lieber nichts als so ein Bullshit.
  • wahrscheinlich face-wink
Von deiner Sorte gibts in diese Forum schon genug! Oder wie es ein Deutscher Komiker soschön sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.
  • Dieter Nuhr ?
Es gibt sicher 100 Admins, die mir schnell sagen können:
  • 100? nicht 99 oder 101? ubnd wo sind die denn - ich hab hier heute schon ein paar gesehen, die üblicherweise in Sachen Share was können und schreiben.
  • AGDLP ist das, was 100% aller gelernten Windowsadmins nutzen face-wink

Da liegt das Problem! (Denn soo komplex kann es nicht sein, deshalb auch den Hinweis "ich steh aufm Schlauch.."
Dazu schreibst du zuwenig und wenn dass recht nicht vererbt wird - geht das auch nicht.

Und genau, ich lass den Mist wie's ist! Das ist nicht etwa faulheit, sondern einfach ein normaler Standard: Arbeite so
ungenau wie möglich. Klingt für Leute wie dich vermutlich unlogisch. Was vergeude ich hier eigentlich meine
Zeit...Schreib einfach nie mehr in meine Threads! Herzlichen Dank! Und mach mir und der Rest der Welt einen gefallen, Antworte
nicht auf diesen kommentar!

sorry face-wink

Danke....für nichts.

face-wink Weißt du 6500 Antworten auf fremde Fragen sind eigentlich genug - ich hab keine Lust mein Wissen an andere zu verteilen, die das nicht zu schätzen wissen.
Mitglied: gijoe
gijoe 15.02.2011 um 00:43:35 Uhr
Goto Top
6500 Antworten != 6500 gute Antworten! Du ziehst voreilig Schlüsse und interpretierst irgendwas in die Fragen rein, das gehört einfach nicht in ein Forum und zeugt von einer selbstgerechten, überheblichen Persönlichkeit.

Oder woher weisst du:
- Wieviel Zeit ich für diesen beschissenen Server aufwenden kann?
- Ob's sich überhaupt noch lohnt, oder ob er in kürze eh ersetzt wird?
- usw.

Und dein "Wissen" hast du mit mir NICHT geteilt, oder habe ich da was übersehen? Ich seh nur hole Sprüche...

Vererbung & Freigabe & leer, ich muss doch schon sehr bitten, hast du die Frage überhaupt durchgelesen? Lol! Ah jetzt hab ichs, ich schreibe hier vermutlich mit einem Bot, der einfach automatisch irgendwelche Random-Antworten zusammenschreibt....ich hätt's merken müssen, das ganze macht dermassen keinen Sinn!

Aber danke, du kannst mich ab sofort als "schätzt-meine-Antworten-nicht" einstufen und mich in Zukunft ignorieren.

Und ja, es war Nuhr...oh...erwischt...ich rede ja nur mitnem Bot!
Mitglied: 60730
60730 15.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @gijoe:
Ich seh nur hole Sprüche...

"Ich" auch, jedoch im Unterschied zu meinen hohlen Sprüchen wirst du beleidigend, wenn die Antworten weh tun ...
Lese dir doch Exemplarisch mal deine eigene frage durch und die Antworten von Mitchell.
Wenn du immer so reagierst, dann zeigt dass doch, dass du auf Krawall gebürstet bist und mit deinen Worten schaffst du es bei mir nur zu einem mitleidigen Lächeln, aber du förderst nicht meinen Willen, dir doch weiter zu helfen.

Und der Seitenhieb sei gestattet, wenn du immer solche Antworten schreibst und drauf hingewiesen wird, das die Frageformulierung etwas larifari ist - dann sind es immer die anderen mit der Schuld auf dem Buckel?

Zitat von @gijoe:
Meine Güte, ich wusste nicht dass ich eine sooo komplizierte Frage gestellt habe. Ich setze eine gewisse Intelligenz bei
Forenbesuchern voraus, vielleicht erwarte ich zuviel.

  • Gerade wenn der Server neu gemacht werden soll, willst du dann den ganzen Schmonzens wieder von vorne anfangen, oder Struktur in deine Arbeit bringen?
  • Nur ein Beispiel - wenn ich vor einem fremden System stehen würde, das "so" aufgebaut wäre - ich würde sofort dokumentieren, Gruppen bauen und damit zum jeweiligen Chef gehen und mir das ok für die Stunden abholen.

  • Und wer sagt uns denn, dass die User wirklich benutzt werden und nicht irgendeiner - der das System nicht versteht - im Explorer immer wieder den gleichen User benutzt?

Dafür, dass ich ja nur ein Bot bin, der nur hohle Sprüche rausholt, bin ich verdammt nett zu einem der viel erwartet und anderen wenig hilft,
Meinst du nicht auch?

Und ja, du erwartest viel und ich finde es schade, dass du immer die gleiche Leier rausholst - bitte ändere das.

Gute N8
Mitglied: gijoe
gijoe 15.02.2011 um 17:52:24 Uhr
Goto Top