Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Zurückspielen eines RipRep-Images

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 2921 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

zu meiner Situation: Ich habe neue PC's bekommen und wollte meine alten RipRep-Images weiter verwenden um mir sehr viel Arbeit zu ersparen. Also hab ich von den alten Maschinen ein Ghost-Image gezogen, das auf die neuen Maschinen draufgebrutzelt und ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen. Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich allerdings mit RipRep ein neues Image erstellen. Dies funktionierte auch nur leider bekomme ich beim Zurückspielen auf die neuen Maschinen einen Bluescreen, nachdem Windows-Setup alle benötigten Dateien kopiert hat und neu startet. Dieser Bluescreen besagt das ein Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkverbindung aufgetreten ist. Vermute ja ein Treiberproblem, doch eigentlich dachte ich, dass wenn ich ein Image auf den Server ziehe, der benötigte Treiber von der Maschine mit in das Image gepackt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin.
Achso, ich habe keine Intel Pro 1000 sondern eine Broadcom Onboard LAN-Schnittstelle in einem Esprimo P5909.

Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Smokejumper
23.08.2007 um 11:14 Uhr
Hab vergessen zu erwähnen das der BlueScreen den STOP Fehler 0x000000BB enthält. Ich habe auch schon diverse Problemlösungen getestet...angefangen von etwaigen Treiberproblemen bis hin zu DHCP Konflikten. Aus meiner Sicht gibt es Gründe für und gegen jedes der beiden Ansätze, nur leider hab ich nun schon alles durch. Was haltet ihr von einem PXE-Update. Meine letzte Alternativ-Lösung wäre eigentlich nur noch eine extra NIC zu verbauen, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Bin seit drei Tagen hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Smokejumper

edit: Hab mal meinen RIS-Servicde in den Debug-Modus gesetzt. Er schmiert dann an dieser Stelle ab:

[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014&REV_00
[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014

Hat jmd ne Idee was das bedeutet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Windows Server

Fehlende Partition bei zurückspielen einer Windows-Server-Sicherung

Frage von Becker1234Windows Server

Hallo, folgende Ausgangslage: Ich habe auf einem Server die automatische Windows Server Sicherung konfiguriert. Er erstellt jeden Tag eine ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...