Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Zusammenspiel mit VNC, Dos-Box und Windows 98

Mitglied: gertsch

gertsch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007 um 09:29 Uhr, 4471 Aufrufe

Guten Tag allerseits!

Suche Rat für folgendes Problem: Über eine Internetverbindung und VNC ist ein Rechner in Ö mit einem in Indien verbunden. Nachdem die dort unten noch 56k Modemzugänge haben, ist das zwar denkbar langsam, bricht oft zusammen und ist sonst nicht oft lang stabil, aber egal

Der Rechner in Ö läuft unter WinXP, der indische unter Win98, VNC Server auf dem Inder ist konfiguriert, die Verbindung klappt auch.

Das Problem: auf dem Win98 Rechner laufen noch alte Dos Programme, die mittels VNC vom Rechner aus Ö bedient werden sollen.

Startet man das Programm, lässt sich dieses nur im Fullscreenmodus starten, VNC überträgt daher anscheinend keine Bilddaten.

Ein Versuch das Programm mit der aktuellen "Dos-Box 0.65" zu starten, führte zu dem Ergebnis, dass das Programm wunderschön in einem Fenster gestartet wurde und auch das Bild hervorragend aussieht - jedoch die Tastatureingabe über VNC in die DOSBox anscheinend nicht funktioniert ... man kann zwar das Notepad öffnen, einen Befehl reinschreiben und den mit Strg-C, Strg-v in die DosBox kopieren, jedoch benötigt das Programm hauptsächlich direkt Befehle wie zb das Drücken der Taste P usw.

Kann mir jemand vl einen "Workaround" für dieses Problem raten?
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Über IPsec und das präzise Zusammenspiel zwischen Fritz Box und pfSense

Anleitung von Stronzolios.KakaloidisRouter & Routing3 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, das Zusammenspiel mit einer Φριτζ Βοξ (in Deutschland besser bekannt als "Fritz Box") und ...

Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Mac OS X

Vnc von Windows 7 auf Mac

gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

Zusammenspiel zwischen lokale Benutzer und fetchmail

Frage von lord-iconE-Mail

Aktuell hole ich meine Emails noch direkt von meinen Mailserver ab (Server im Web mit fester IP) Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 6 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...