Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit zwei windows Os!

Mitglied: Cody

Cody (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 18:48 Uhr, 4119 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte lesen wichtig Danke!

Ich habe da nen problem habe für nen kollegen eine festplatte an meinen rechner angeschloßen und habe für ihn an meinem rechner Server 2003 von Microsoft auf seine platte gemacht hat auch alles super geklappt os ist auf der platte und läuft...Jetzt boote ich meinen rechner hoch und er sagt mir bitte wählen sie das zu ladende OS Habe XP Pro drauf, leider ist es mir nicht möglich das zweite angezeigte OS zu entfehrnen ..Weiß jemand wie ich es anstelle nur Mein OS Windows XP laden zu lassen..Habe schon die ganze nacht geschraubt..weiß nicht mehr weiter...HIlfe!!!!!!!!!!!!
Mitglied: 8644
28.01.2005 um 10:49 Uhr
Hi,

Rechte Maustaste Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen

XP zum Standard machen , Anzeigedauer auf 0 Sec. setzen.

Ist zwar nicht ganz elegant, aber sicherer als in der 'boot.ini' rumzuschreiben

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Cody
28.01.2005 um 11:02 Uhr
Super das hat ohne probleme geklappt...Ich danke dir super....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 12:36 Uhr
Du mußt die Datei "boot.ini" bearbeiten. Darin müssen bei Dir zwei Eintäge sein, welche auf die beiden OS verweisen. Den Eintrag, der auf W3K Server verweist, mußt Du entfernen.
Beispiel:

[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"

So sollte Deine boot.ini aussehen, falls Du nicht mehrere Patitionen / Platten hast und Du eine Standardinstallation gemacht hast. Ansonsten dementsprechend anpassen (Achtung: "disk" fängt bei "0" an, "partition" bei "1" (Zählweise)). UNBEDINGT die Datei vorher kopieren, sonst hast Du Ärger, wenn Du sie vergurkst! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 18:48 Uhr
Sorry, das kannte ich nicht, bin wohl ein wenig Script- fixiert.... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Schriftart-Problem OS X Yosemite
Frage von puertoMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS ...

Google Android

Akku Problem nach aktuellem Blackberry OS

Frage von FL1991Google Android1 Kommentar

Hallo Zusammen, bei uns im Unternehmen werden gerade wieder Updates auf die BB Endgeräte (Q5, Z10, Z30, Classic) gezogen. ...

Mac OS X

OS X 10.9.5 Administratorkennwort Problem

Frage von 115122Mac OS X7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich war gestern bei einem Bekannten und sollte seinen Mac ein wenig aufräumen und ein paar ...

Router & Routing

Routing-Problem über zwei Netzwerke

gelöst Frage von aif-getRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe ein Ping-Problem bei meinem LANCOM Router. Folgendes Szenario besteht: Netzwerk A: 192.168.1.0/24 LANCOM GW A: 192.168.1.1/24 Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...