Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problematik DFS mit Kontingenten

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 5932 Aufrufe, 1 Kommentar

Unterschiedliche Anforderungen die Kontingente eines DFS Volumes

Guten Morgen,

ich habe die Aufgabe eine Beschränkung mittels Kontingenten zu realisieren. Die Daten stehen auf einem einzelnen AD-integrierten DFS Stamm zu Verfügung.

Nun sollen die Daten für unterschiedliche bereiche (Homelaufwerk, Arbeitsgruppe, Transfer) mittels Kontigentverwaltung beschränkt UNTERSCHIEDLICH beschränkt werden.

Homelaufwerk 500Mb
Lotus Notes Client 200Mb

Da ich Kontingente nur auf eine Volume anwenden kann und der DFS Stamm dieses Volume ist habe ich scheinbar nicht die Möglichkeit einem Benutzer unterschiedliche Kontigente auf verschiedene Ordnerebenen zu geben.

Wie sollte man weiterverfahren?

Das DFS sprengen und neuaufsetzen? Dabei 3 Differenzierende Stämme aufbauen?

Ich wäre über einen Ansatz bzw. Erfahrungswerte äusserst dankbar

MfG

The-Warlord
Mitglied: The-Warlord
22.07.2008 um 14:55 Uhr
Okay nach längerer Suche im Internet und einigen Test kam ich zu folgenden Schluss:

Es ist ein Kontingent auf Ordner basis möglich

der Ordner \\testumgebung\dfs\home\ManfredMeier könnte auf 500MB beschränkt werden.

ABER

Dieses Feature benötigt einen W2k3 Server Standard/Enterprise Release 2.

Mit dem Release 2 kommt der Ressourcen-Mangaer dazu

Windows-Komponente hinzufügen
Verwaltungs- bzw. Überwachungssoftware (so ähnlich)
Ressourcen-Manger für Dateisysteme

Voila!

Nun kann man ordnerspezifische Kontingente verwalten

Gruss

The-Warlord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid Problematik
gelöst Frage von eazy-isiLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird ...

Backup
SSD Einbau Problematik
gelöst Frage von SpiderfreakBackup6 Kommentare

Hallo, ich wollte mir in den nächsten Tagen eine SSD holen. Auf diese wollte ich erstmal nur Windows drauf ...

Switche und Hubs
Problematik bei MikroTik als Repeater
gelöst Frage von AKillerInHellSwitche und Hubs5 Kommentare

Moin Admins Hab folgendes Problem: Habe einen Access Point "A" welcher an die MikroTik "B" das WLAN gibt MikroTik ...

Microsoft Office
One Note + OneDrive Problematik!
Frage von YannoschMicrosoft Office

Hallo zusammen! Habe hier ein wirklich seltsames Problem mit One-Note im Zusammenhang mit OneDrive. Folgende Situation: Microsoft Live Konto ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...