stevemueller
Goto Top

Probleme beim Übertragen der Masterrollen zwischen zwei DCs

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur, Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich übertragen habe. Den Globalen Katalog habe ich auch repliziert und den DNS Dienst habe ich auch eingerichtet. Müsste ja eigentlich passen...

Folgender Effekt:

Ich nehme DC1 vom Netz, DC2 mit sämtlichen Masterrollen läuft. Ich versuche mich an einem Clientsystem an der Domäne anzumelden und als Fehlermeldung bekomme ich die Meldung "Der Benutzer konnte nicht autentifiziert werden, da keine Domäne vorhanden ist." Netzwerk und Hardwareprobleme können ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Vorschlag wie man das Problem beheben kann.

Steve

Content-Key: 8274

Url: https://administrator.de/contentid/8274

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.03.2005 um 08:05:45 Uhr
Goto Top
habe zwei DCs, wovon ich alle Masterrollen
von DC1 auf DC2 (RID, PDC, Infrastruktur,
Schemamaster, Betriebsmaster) erfolgreich
übertragen habe. Den Globalen Katalog

Der "Domain Name Master" fehlt. ---> "AD Domänen und Vertrauensstellungen"

Hat jemand eine Vorschlag wie man das
Problem beheben kann.

was passiert denn wenn du "nslookup Domänennamen" machts
ad hoc würde ich auf ein DNS Problem tippen
Mitglied: stevemueller
stevemueller 18.03.2005 um 10:35:21 Uhr
Goto Top
Der Domain Namen Master (bzw. Schemamaster) wurde auch übertragen. Das DNS werd ich nochmal überprüfen, aber bin mir sehr sicher dass es läuft.
Mitglied: Atti58
Atti58 18.03.2005 um 14:50:13 Uhr
Goto Top
Hast Du die DNS-Einträge auf den Clients an die neue Situation angepasst?

Gruß

Atti
Mitglied: stevemueller
stevemueller 19.03.2005 um 10:20:39 Uhr
Goto Top
Ja habe ich, sie sind alle auf den neuen DNS Server angepasst...

Steve
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.03.2005 um 10:32:05 Uhr
Goto Top
gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll der Clients?

Was für ein OS ist auf den Clients, was für eins auf den zwei Servern?
Mitglied: 24758
24758 08.02.2006 um 21:52:32 Uhr
Goto Top
Versuche den Netlogon-Dienst auf dem Server neu zu starten. Den DNS-Cache auf den Clients löschen (ipconfig -flushdns).