webdoktor
Goto Top

Probleme mit dem ändern von Verteilerlisten

Hallo zusammen

Wir haben einen Exchange 2003 wo ich bei einer Verteilliste einer Person die Berechtigung gegeben habe, dass sie diese Liste selber ändern darf.

So weit so gut. Das komische ist nur, wenn man Outlook startet dann funktioniert es manchmal und manchmal kommt folgende Fehlermeldung:

"Änderungen an den Verteilerlisten können nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen."

Wenn man Outlook 2003 dann unten rechts offline schaltet und wieder auf online setzt, dann klappts es zum teil wieder und man kann den Verteiler wieder ändern.

Hat jemand eine Idee was genau das Problem ist?
Freue mich über Eure Antworten.

Marco

Content-Key: 107832

Url: https://administrator.de/contentid/107832

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Feb 02, 2009 at 16:14:59 (UTC)
Goto Top
Hi Marco,

kann es sein, dass nicht immer nach dem exchange userkennwort gefragt wird beim starten? Könnte es mir nur so erklären, dass der Outlook client erst beim Abfragen des Kennworts eine Anfrage an den Server stellt, welche Rechte dieser User hat und du deshalb erst einmal offline und nochmal online schalten musst, damit es geht. Funktioniert es auch, wenn du einmal Senden/Empfangen drückst?

Greetz Diskilla
Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 03, 2009 at 07:54:03 (UTC)
Goto Top
Lieber Diskilla

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Nun es wird nie nach dem Exchange Userkennwort gefragt d.h. wenn ich Outlook starte, funktionieren die Mails und alles geht es kommt also kein PopUp wo ich Benutzername und Passwort eingeben muss.

Ich habe versucht mit "Senden/Empfangen" das Problem zu beheben, doch leider geht es mit dieser Methode nicht. Wenn ich dann wieder einigemale Offline und Online schalte dann geht es plötzlich wieder.

Was kann das sein? Hat jemand Tipps was ich sonst noch für Test machen kann?!

Danke für Eure Bemühungen.
Marco