benninghoff
Goto Top

Probleme beim öffnen der ADP

Hallo,

ich habe eine Access ADP erstellt. Die Tabellen und Abfragen liegen auf einem MS SQL Server 2000.
Wenn ich die ADP öffne kommt ein Login Fenster wo der Anmeldename und ein Passwort abgefragt wird.
Kann ich irgendwo ausstellen das dieses Abfrage nicht mehr kommt. Wenn die Datenbank fertig ist sollen mehrere Benutzer auf die Datenbank zugreifen.

5d814bedef10b7b5326e3c347dc084ac-access_anmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff

Content-Key: 97420

Url: https://administrator.de/contentid/97420

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2008 at 19:23:32 (UTC)
Goto Top
SQL hat 2 Anmeldemöglichkeiten.
Direkt bei der Datenbank und über die Windowsanmeldung.
Als SA meldest du dich direkt an der Datenbank an.

Über die Windowsanmeldung verwendet er den Windows Benutzer (du solltest eine Domain haben).
Das musst du aber am SQL Server erst freischalten und den Connector von Access soweit abändern. Auch die einzelnen Benutzer müssen dafür am SQL Server freigeschalten werden.
So sollte das Fenster nicht mehr kommen.
Member: Benninghoff
Benninghoff Sep 22, 2008 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank hab das Problem gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff