derrote
Goto Top

Probleme mit dem ?ffnen von Officedateien auf den Clients in einer Windows-SBS Domne

Hallo , liebe Admininstratorengemeinde,
sonst haben mir ja immer eure Postings geholfen, hierbei leider nicht.

Nun zum Problem, ich betreue ein kleines Netzwerk mit 5 xp Clients und einem 03 SB Server.
Die Anmeldung an die Domäne sowie das Arbeiten auf den Freigaben funktioniert einwandfrei.Das einzige Problem, was ich habe, sind bestimmte Officedateien, die sich partout nicht öffnen lassen wollen,sprich excel oder word frieren beim Öffnen ein.
Kopiere ich mir nun diese Dateien auf den Client (egal welcher) und versuche sie nun zu öffnen, passiert das gleiche ,ziehe ich aber das Netzwerkkabel vom client ab, lassen sich die Dateien sofort öffnen. Von den Rechten her sind sie identisch mit denen, wo es ohne Probleme funktioniert. Auch an den Dateigrößen kann es nicht liegen. Diese liegen zwischen 75kb bis 6mb.

Ich bin echt schon am Verzweifeln in der Firma.

Vielen Dank für Antworten im voraus.
jan

Content-Key: 27337

Url: https://administrator.de/contentid/27337

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: docsam
docsam Mar 03, 2006 at 18:59:24 (UTC)
Goto Top
sind in der Datei evtl. irgendwelche Objekte oder Grafiken verlinkt? Dann kann es sein, das es einfahc nur ewig dauert die Datei zu öffnen, zb weil der Server nicht mehr vorhanden ist, oder weil die verlinkte Datei
Member: derRote
derRote Mar 03, 2006 at 19:08:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort docsam.
Das ist leider nicht der Fall. Wie gesagt wenn ich den Client vom Netz trenne und die Kopie der Dateien praktisch Lokal (nur Netzstecker ziehe, melde mich nicht ab ) öffne, geht dieses ohne Probleme.
Member: docsam
docsam Mar 04, 2006 at 08:41:41 (UTC)
Goto Top
würde nur meine theorie bestätigen, weil dieses problem hatten wir bei uns auch.

Nach ausfall eines DNS-Servers in einer unserer Fillialen wurden die Dokumente erst nach 2-3 Minuten geöffnet, Word reagierte solange nicht.

Nach ziehen das Netzwerksteckers - alles ganz normal und fix.

Schuld war eine verlinkte Grafik oben in der Kopfzeile.