xchr1s
Goto Top

Probleme bei der Übernahme einer User-Sitzung auf Windows Server 2008 R2 als Terminal-Server

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Terminal-Server am laufen, auf dem unsere User arbeiten. Nun ist es so, dass bei einigen Usern die Übernahme der Sitzung auf dem Server, heißt das ich mich MIT auf die Sitzung schalte nicht funktioniert. Das wird direkt abgelehnt mit der Meldung: "Zugriff verweigert". Außerdem gibt es auch einige User, bei denen ich die SItzung übernehmen kann, doch wenn ich mich davon trenne fliegen diese Personen aus der Sitzung raus.


Berechtigungslevel ALLER User ist gleich, daran kann es nicht liegen.
Ich mache das mit dem Domänen-Admin, also dem kann es auch nicht an Berechtigungen fehlen..

Gruß!

Content-Key: 246916

Url: https://administrator.de/contentid/246916

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Aug 20, 2014 at 07:37:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast Du bei den betroffenen Nutzern in den Nutzereigenschaften im AD, Register "Remoteüberwachung" diese aktiviert?


Grüße

von

departure
Member: xchr1s
xchr1s Aug 20, 2014 at 07:40:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, die User sind in der AD alle gleich - überall kann man die Sitzung interaktiv übernehmen..

Gruß!
Member: xchr1s
xchr1s Aug 21, 2014 at 09:52:24 (UTC)
Goto Top
Wie kann man das "Gelöst" wieder ändern.. ist nämlich nicht gelöst..
Member: departure69
departure69 Aug 25, 2014 at 14:42:06 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, daß sich bisher niemand anderer mit einer Hilfestellung gemeldet hat, ich weiß leider auch nichts weiter dazu, aber ich hab' Dir 2 Webseiten gegoogelt, die sich mit dem gleichen oder ähnlichen Problem befassen;

http://bent-blog.de/windows-server-2008-r2-terminalserver-fehler-beim-z ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753032.aspx

Vielleicht findest Du darin etwas, das mit deinem Problem im Zusammenhang stehen könnte.

Viele Grüße

von

departure69
Member: xchr1s
xchr1s Aug 26, 2014 at 06:06:43 (UTC)
Goto Top
beng-blog ist interessant - ich werde das mal alles durchgehen..
Danke schonmal! face-smile